1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WTA Masters / Masters Cup 2005

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von wosik, 21. September 2005.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo, weiss jemand genaueres über die Rechte 2005 bezüglich Masters und Masters Cup der Herren? Nach einer kurzen Recherche befürchte ich, dass Eurosport den Masters Cup nicht mehr überträgt.

    Gruß
    wosik
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005

    Den Masters Cup der Herren gibt es dieses Jahr noch bei Eurosport, die Masters Series nirgends.
    Und bei den Damen hat Eurosport eh alles gekauft, was nur mit Masters beginnt.
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005

    findet aber in shanghai statt und es gibt keine quelle bei der man erkennen kann, dass eurosport überträgt...
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.597
    Ort:
    Rendsburg
    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005

    Eurosport überträgt sowohl Masters Cup aus Shanghai und Damen Masters in LA. live.

    Tja, und die Masters Series? Es bestand ja zwar mal Hoffnung das Eurosport auch diese Rechte sich sichert, aber da Eurosport nun möglicherweise ein Fussballsender wird, muss wohl befürchtet werden, dass nicht mehr Tennis kommt, sondern weniger. Und dann kommt es wohl auch dazu, dass sich alles nach den Fussballübertragungen richten muss. Bloß keine Champions League und Bundesliga auf Eurosport. Dann wäre der einzige richtige Sportsender auf dem gleichen Weg wie das Premiere Sportportal und DSF.... Fussball regiert das Programm.....
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005

    das ist sicherlich so und die fussball einschaltquoten geben eurosport sicherlich auch recht. allerdings muss ich sagen, dass wir in den letzten 2 jahren wesentlich mehr tennis gesehen haben, als ich vor 3-4 jahren gedacht hätte. tennis spielt heute mehr eine rolle, als 2001-2002....hast du eine quelle das die masters turniere live übertragen werden?
     
  6. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Hamburg
    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005

    Also mit der WTA hat Eurosport ja nen Vertrag bis 2007. Von daher ist das klar. Und bei den US Open wurde mehrmals darauf hingewiesen das man auch den Masters Cup komplett live zeigt
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.597
    Ort:
    Rendsburg
    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005


    Nein, ich habe keine direkte Quelle, aber dass Eurosport den Masters Cup überträgt, dass wurde schon mehrmals im laufendem Programm erwähnt....
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.597
    Ort:
    Rendsburg
    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005

    noch eine Ergänzung: So wie es aussieht überträgt keiner die Masters Turniere in Madrid und Paris in diesen Jahr in Deutschland. Man kann nur hoffen, dass zunächst einmal das deutsche Mannschaftstennis wieder erstklassig wird. Vielleicht besteht dann mehr Hoffnung, dass wir wieder ATP Masters Series im deutschen Fernsehen zu sehen bekommen. Sollten wir zweitklassig bleiben, tja dann wird es wohl nichts.

    Eines muss man ja dazu sagen: Es besteht durchaus Interesse bei Premiere und Eurosport, aber die Fernsehrechte für die Serie sind ziemlich teuer. Deshalb besteht bei einer erstklassigen Mannschaft sicher auch wieder mehr Hoffnung auf eine TV-Ausstrahlung, weil die Sender dann möglicherweise wieder bereit sind, mehr in die Rechte zu pumpen....
     
  9. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.138
    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005

    Tja...das deutsche Tennis ist nunmal zweitklassig, daran wird auch das Ergebnis im Davis-Cup dieses Wochenende nichts ändern.
    Ich würde sehr gerne mehr Herren-Tennis im deutschen Fernsehen sehen - allerdings dann auch wirkliche Topspieler und keinen Haas oder Kiefer...
     
  10. Dr. No

    Dr. No Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    77
    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005

    Halte das deutsche Tennis für erstklassig. Nenn mir mal bitte 10 Tennisnationen, die besser sind als Deutschland! Dabei darf man natürlich nicht nur die Tatsache bedenken, dass die Deutschen im Davis Cup zur Zeit(!) nicht in der 1. Gruppe spielen. Viel wichtiger und aussagekräftiger ist imho die Weltrangliste, und wenn man da mal genauer hinschaut, stehen wir gar nicht so schlecht da. Ich meine auch, dass der Ausgang der Davis-Cup-Begegnung sehr wichtig für die Tennispräsenz im TV ist. Denn wenn Deutschland nächstes Jahr wieder in der Weltgruppe spielt, kann es die ARD eigentlich nicht bringen, wieder nichts zu übertragen.

    Gruß
    Dr. No
     

Diese Seite empfehlen