1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wrong smart card insterted, insert a new card

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bumperboy, 13. August 2011.

  1. bumperboy

    bumperboy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir heute morgen eine neue Kanalliste aus dem Internet gezogen und auf den iCord gespielt. Danach ging mein SKY nicht mehr. Es kommt immer obige Fehlermeldung.

    Ich hatte die Originalkanalliste noch gesichert und diese zurückgespielt, aber der Fehler blieb.

    Ich hab schon alles probiert:
    die S02 Karte mit chip nach oben ins viaccess modul
    die So2 Karte mit chip nach unten ins viaccess modul
    den Slot gewechselt
    Netzstecker für ein Minute gezogen...
    Kanäle bei Sky nochmal frei schalten lassen....

    2 Sachen fallen mir auf: wenn ich früher die Karte verkehrt herum reingesteckt habe, hat er das gemerkt und brachte ne entsprechende Fehlermeldung. Jetzt kommt immer die aus dem Betreff.

    Und wenn ich im Menü auf Ci Schnittstelle gehe und das Modul anwähle, wird es nur kurz angezeigt und springt dann sofort wieder ins Auswahlmenue. Ich kann mir also keine Info etc. anzeigen lassen.

    Kann mir jemand helfen? Ich bastel schon seit Stunden und die Bundesliga rückt näher.
     
  2. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wrong smart card insterted, insert a new card

    mit einem viaccess modul kann das nicht funktionieren

    nur mit alphacrypt
     
  3. bumperboy

    bumperboy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wrong smart card insterted, insert a new card

    ??????
    es lief aber bis heute morgen ohne Probleme. Und das seit 2 Jahren!!!!!
     
  4. bumperboy

    bumperboy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wrong smart card insterted, insert a new card

    Das Alphacrypt kann neben Viaccress auch Nagravision.
    Du hast Nagravision genutzt nicht Viaccress. Sky ist nicht in Viaccress verschlüsselt.

    Da das Modul nicht erkannt wird, scheint es defekt zu sein.
    Ziehe es mal raus und schiebe es erneut ein. Ansonsten austauschen.