1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wrestling Feed auf Atlantic Bird überhaupt legal?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von kunterbund, 5. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kunterbund

    kunterbund Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, wie am Sonntag bemerkt, sendet die WWE aus Stamford (Kennung Stamford WWE) ihren PPV unkodiert über Atlanticbird für Sky und Premiere.
    Bei Premiere müßte ich ja 15 Euro für den PPV blechen, für den Feed auf AB aber nicht. Ist die Wrestlingliga einfach nur blöd und mache ich mich strafbar? Meine Frage also, ist der Empfang legal?
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Wrestling Feed auf Atlantic Bird überhaupt legal?

    Sollen wir die dazughörigen Parmeter erraten?Wenn FTA-gesendet wird muß man doch keine Gewissensbisse bekommen.Wir warten !



    Gruss fuddel:winken:
     
  3. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Wrestling Feed auf Atlantic Bird überhaupt legal?

    Ich denke er meint die Feeds auf Atlantic Bird 1 12.5°W. Soweit es bei Sat-Benelux ersichtlich ist werden alle PPVs dort uncodiert gefeedet. Ich wüßte nicht was da illegal sein sollte, ist eine normale FTA Ausstrahlung.

    Da ist die Liga wohl selbst schuld, wenn sie es nicht verschlüsselt. Andererseits kann dir niemand den Empfang von FTA Signalen verbieten :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wrestling Feed auf Atlantic Bird überhaupt legal?

    Hat denn keiner die Frequenzen dafür??
     
  5. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Wrestling Feed auf Atlantic Bird überhaupt legal?

    Laut Sat-Benelux hatten die Feeds am Sonntag folgende Parameter.
    AtlanticBird1 12,5°w: channel 1: 11014H 20150 3/4 und 10996 H 6111 3/4.
    Es waren jedoch nur Feeds, die auch wieder verschwunden sind.
     
  6. kunterbund

    kunterbund Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Wrestling Feed auf Atlantic Bird überhaupt legal?

    Nochmal zur Klärung bitte! Der Sender ist zwar FTA, aber wie sieht es mit der rechtlichen Grundlage aus, ein solches Signal abzufangen?TIA
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Wrestling Feed auf Atlantic Bird überhaupt legal?

    Wenn es FTA ist, kannst du machen was du willst......da ist alles legal. :)
     
  8. kunterbund

    kunterbund Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Wrestling Feed auf Atlantic Bird überhaupt legal?

    Ich kann dies nicht wirklich glauben, denn das Signal ist doch nicht für mich als Zuschauer vorgesehen, sondern für BSkyB!
    Ich darf doch auch nicht einfach das Stromnetz anzapfen, weil die Stromgesellschaft vor meinem Haus ein Stromkabel verlegte!

    Ich kann daher absolut nicht glauben, dass sowas wirklich legal ist!
     
  9. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Wrestling Feed auf Atlantic Bird überhaupt legal?

    Ist es aber. Man kann das Signal mit einer handelsüblichen Sat-Schüssel empfangen. Wenn das Signal so exklusiv sein soll wie du meinst, dann würde die WWE es schon verschlüsseln. Sie machen es aber nicht. Ist eigentlich nur ein Knopfdruck für die WWE. Warum sie es nicht machen, das wirst du dir schon denken.
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Wrestling Feed auf Atlantic Bird überhaupt legal?

    @kunterbunt - Es ist DEFINITIV LEGAL! Es ist sogar europäisches Recht, daß man ALLE frei und uncodiert ausstrahlenden Sender, die man empfangen KANN, auch empfangen DARF.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen