1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu wird die Signalstärke eigentlich ....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralfi, 2. April 2003.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    .... bei den Digitalrceivern angezeigt, wenn sie vorne und hinten nicht stimmt?
    Habe an einen Anschluss mal 3 Boxen getestet.
    Fazit: Die Signalstärke hat an diesem einen Anschluss extrem unterschiedliche Werte. getestet wurde jeweils ARD und SAT 1!

    Humax F1 Fox: 91%(ARD), 79%(SAT 1)
    Technisat DigiCom 1: 76%, 59%
    Technisat DigiBox Beta 2: 49%, 36%

    Wärend der Testzeit war immer stahlender Sonnenschein und keine Wolke am Himmel!

    Auch die Signalqualität war ziemlich unterschiedlich und lag zwischen 7,7 und 8,5 dB

    Am meisten wundern mich natürlich die Werte der Digibox Beta 2!
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    die Signalwerte, die ein Digisatreceiver anzeigt sollen lediglich als Hilfe bei der Ausrichtung des Spiegels dienen.
    Wenn man hier professionelle Messtechnik (um die genauen Werte zu erfassen) integrieren würde, wären die Receiver viel zu teuer.

    mfg
    smart
     
  3. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Ist halt wie mit den Handys - jedes hat seine eigene Skala. Auf dem einen habe ich 5/5 Striche, das andere erzählt mir, ich hätte 3/5...
     

Diese Seite empfehlen