1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu Regen gut ist...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 26. Mai 2015.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wozu Regen gut ist...

    das liegt oder lag daran, das die Strafen damals viel höher waren

    Was passiert den heute ?
    Bewährungsstrafe oder Knast, mit täglicher warmer Mahlzeit und TV im Zimmer.
    Wie war das damals in der DDR ?
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Wozu Regen gut ist...

    Es war nicht alles schlecht. :)
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wozu Regen gut ist...

    Nordkoreanische Verhältnisse will hier bestimmt keiner
    Aber manchmal Fragt man sich schon, was da für Strafen verhängt werden.

    In der Regel werden ja Geld delikte höher bestraft wie Tötungsdelikte...
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wozu Regen gut ist...

    Ging es denen nicht um die Bäume im Park? Wieviel Bäume haben die Demonstranten denn gefällt? :confused:
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wozu Regen gut ist...

    Ein Videobeitrag aus der besten Sendung des BR.
    https://www.youtube.com/watch?v=afUcv1vBSjI

    Die Kosten hätte man leicht dadurch reduzieren können, wenn es nicht nach
    Frau Merkel gegangen wäre, die G7 Konferenz im besagten Ort abhalten zu dürfen.

    Und es ist legitim gegen den G7 Gipfel ohne Gewalt zu demonstrieren.

    Demorecht gilt für alle, auch für die die der Gesellschaft noch nichts gegeben haben.
    Diese Denke der unterschiedlichen Wertigkeit der Menschen in dem Zusammenhang ist aus verschiedenen unangenehmen Zeiten extrahiert.
    Aber gibt es noch in Ausführung, wie in Indien, wo man in unterschiedlichen Kasten aufgeteilt ist. :D

    Wobei Gewalt eben nicht nur von Demonstranten ausgeht.
    Denn von verschiedenen Seiten ist es nun mal im Interesse, die demonstranten im schlechten Lichte darstellen zu können,
    und da helfen gewisse Maßnahmen; OT aktell dürfen Geheimdienstler auch Straftaten durchführen, damit diese andere aufdecken können.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wozu Regen gut ist...

    Oder man denkt sich halt was anderes Schlaues aus, um aufzufallen. Muss ja nicht immer Gewalt sein.

    Zur Zeit ganz angesagt ist, schlicht seine Titten immer und überal in die Kamera zu hängen ;), so wie es die "Femen"-Demonstranten machen.

    Die haben zwar auch inhaltlich arg wenig zu sagen und sind omnipräsent. Im Gegensatz den den anderweitigen Spinnern sind die wenigstens schön anzuschauen :cool:
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wozu Regen gut ist...

    Ob und wie viel Bäume die gekillt haben weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Der Park an sich war danach als solcher nicht mehr zu erkennen :(

    Stuttgart-21-Zeltlager: Parkschützer distanzieren sich von Dauercampern - Stuttgart 21 - Stuttgarter Nachrichten

    Ich vermute mal auch, die ganzen Baumhäuser, welche dort eingerichtet wurden, waren nicht ganz zuträglich für Baum und die Vögel, die normal dort wohnen und auf Stuttgart daniederschaun ;)
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Wozu Regen gut ist...

    Aber das war's dann auch schon.
    Wenn das Ziel wäre, dass einige viele bei dem Anblick an sich selbst spielen, dann wäre ein Erfolg garantiert. :D
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wozu Regen gut ist...

    Schachbeschädigung sollte natürlich nicht passieren, aber eine Pressekonferenz solange verhindern bis man nicht selber Sendezeit bekommen hat sind eigentlich schon notwendig wenn man gehört werden will.

    Einfach stumm Transparente in die Luft halten intressiert doch eh niemanden.

    Ober nur weil:

    - die DDR faktisch Pleite war
    - der Westen auf Expansionskurs war
    - in der Sowjetunion eh schon seit Monaten die Politik gewechselt hatte

    Ich denke das Ende der DDR als Sozialistischer Stasistaat wäre so oder so gekommen - auch ohne Demonstrationen.

    Es hätte vielleicht noch 3-5 Jahre gedauert, und es wäre wohl nicht direkt zur Wiedervereinigung gekommen, aber trotzdem wäre es auch ohne die Montagsdemonstrationen ähnlich gelaufen.
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Wozu Regen gut ist...

    Gar keine!
    Die sind von den Wasserwerfern umgefahren worden. :)