1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu Regen gut ist...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 26. Mai 2015.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wozu Regen gut ist...

    Welcher möglicherweise Hochwassergefährdet ist.


    Auch wenn man das vielleicht nicht hören will, aber es ist durchaus möglich das es kein Verbot gegen das Demonstrationsrecht sondern für die Sicherheit der Demonstranten ist.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Wozu Regen gut ist...

    Ja, nee, is klar.
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wozu Regen gut ist...

    was wirklich ist wird nur wissen wenn die Camper eine alternative finden zum campen - ob diese genehmigt wird oder nicht.


    Und warum zieht man nicht mit einer einstweiligen Verfügung vors Gericht?
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Wozu Regen gut ist...

    Ist das nicht der Plan? Ich habe das allerdings nicht mehr weiter verfolgt. :confused:
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wozu Regen gut ist...


    Wie ich heute morgen gelesen habe, so hat man den Demonstranten ja angeboten die Demos ins 100km entfernte München zu verlegen... :LOL:

    Humor haben sie ja!
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wozu Regen gut ist...

    Am schlimmsten finde ich diese ganzen Berufsdemonstranten :eek:

    Typen, die der Gesellschaft noch nie ansatzweise etwas zurückgegeben haben maßen sich an, ( meistens alkoholgeschwängert ) im Rahmen einer (räusper) Demonstration andere beleheren zu müssen.

    Solche Witzfiguren, welche noch nie im Leben fünf Minuten irgendwo gearbeitet haben, haben bei mir jedes Recht verwirkt, als meinungsstiftende Masse erst genommen zu werden.

    Wo ich mich umschaue, immer die gleichen Deppen. Teilweise habe ich schon die absurdesten Stilblüten bei derartigen Demonstrationen gesehen:

    - Hier um die Ecke dampft ein Atomkraftwert. Jährlich findet sich eine Schaar meinst unrasierter Möchtegernhippis zu Anti-Atomkraft-Happenings. Habe mal einen geragt, was er denn gegen die Meiler habe. Antwort: Krebsrisko und so.... Dabei ist ihm fast die Zigarette aus dem Mund gefallen ;)

    - Oder die Parkschützer bei Stuttgart 21: Die setzen sich den Schutz eines Parks ein. Und ratet mal, wie die Spinner den Platz verlassen haben. Komplett verdreckt zersört....

    Diese ewigen Krawallbrüder kotzen mich nur noch an, treten sie das Versammlungsrecht mit Beinen. Am geilsten sind die Typen aus dem "schwarzen Block". Wie geht es zusammen, die Demo als Meinungskundgebung zu nutzen, sich gleichzeitig aber zu vermummen.

    Entweder ich habe eine Meinung und stehe dazu.... oder eben nicht. Das sind Großteils alles Heuchler, die von Event zu Event reisen, sich gröhlend in den Mittelpunkt stellen aber selbst in ihrem Leben noch nie etwas erreicht haben.

    Ich wäre für sowas wie eine Demo-Sünder-Kartei ;) Wer regelmäßig auf Demonstrationen negativ auffällig ist oder sogar Gewalt angewendet hat, wir per se von diesen ausgeschlossen. Sowas wie ein vollumfänglicher, staatlicher Platzverweis für alle angemeldeten Demonstrationen.

    Dann hätte der Spuk rasch ein Ende und die friedlichen Demonstranten könnten ihren Themen nachgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wozu Regen gut ist...

    Die werden doch immer von der Polizei provoziert.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Wozu Regen gut ist...

    Eben, sind doch alles linke aufgeklärte Menschen, welche mit Familien anwesend sind. :LOL:
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Wozu Regen gut ist...

    Oder gleich nach Hause. :D
    Der Erfolg der friedlichen Demo ist mit Sicherheit nicht größer, nur ohne Schaden.
    Welcher in der Regel behoben wird, ohne dass das Ziel einer Demo erreicht wurde.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wozu Regen gut ist...

    Also in der DDR und in anderen Ostblockstaaten haben fridliche gewaltlose DEMOS schon was erreicht.
    Nur im Westen scheint so was nicht üblich zu sein.