1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu Regen gut ist...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 26. Mai 2015.

  1. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wozu Regen gut ist...

    Oh, und schade, dass bei mir auch nichts zu holen ist. Kannst also sehen, wer Dir den Schaden bezahlt. Na ja, war ja für eine gute Sache oder so.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wozu Regen gut ist...

    Wieso soll nur Gewalt in den Medien ankommen? Da gab es haufenweise Aktionen die vollkommen gewaltlos waren und mediale Aufmerksamkeit gebracht haben. Vielleicht sollten die einfach mal ein wenig kreativer sein.
     
  3. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wozu Regen gut ist...

    Dazu braucht es aber Hirn und nicht einfach nur eine Antihaltung. ;)
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Wozu Regen gut ist...

    Da jede Ansammlung von x+3 Personen ein unkalkulierbares Gewaltpotential darstellt, sollte sowas einfach grundgesetzlich verboten werden.
    Ausnahme natürlich staatlich verordnete Aufmärsche von ausgesuchtem Personal mit eigens dafür gestellten Winkelementen.
    Es war nicht alles schlecht.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wozu Regen gut ist...

    Dieser Sarkasmus ist imho nicht sonderlich hilfreich. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn ein paar Hanseln auf Zerstörung aus sind. Wenn das aber im großen Stil stattfindet und selbst den Organisatoren nicht mehr einfällt als "tja, Pech, so läuft das halt", dann kann ich mir auch sehr gut vorstellen, wie das liefe, wenn diese Leute selber an der Macht wären... :rolleyes: :eek:
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Wozu Regen gut ist...

    Das wirst du sicher anders sehen, wenn sie gerade dein Auto ausgesucht haben, um ihr Ansinnen bei der Demo besonders deutlich zu machen.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Wozu Regen gut ist...

    Grundsätzlich ist alles hier geschriebene zum Thema Politik nicht hilfreich.

    Im vorauseilenden Gehorsam Demonstrationen zu verbieten, weil es zu Gewalt und Zerstörung kommen könnte, ist das Ende der freien Meinungsbekundung.
    Sowas lässt sich mit wenigen "Agent Provocateur" beschleunigen.

    Die Frage sollte doch eher sein, wie geht man mit den Tätern um und wie entschädigt man Opfer?
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wozu Regen gut ist...

    Hier geht es allerdings nicht um das Verbot einer Demo, sondern um einen Campingplatz.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wozu Regen gut ist...

    Ich sehe durchaus das Problem. Jedoch müssen diese Demonstranten bzw. deren Unterstützer hier wirklich aufpassen, dass sie in der breiten Bevölkerung nicht jegliche Sympathien verspielen!

    Ein Mob, der voller Zerstörungswut durch die Straßen zieht und sich am Eigentum kleiner Leute vergreift, scheint mir wenig glaubwürdig, wenn er sich als Rächer eben dieser Menschen aufspielt.
     
  10. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wozu Regen gut ist...

    Über 300 Millionen soll der ganze Zirkus kosten.
    Warum macht man das nicht per Videokonferenz, wäre für die Umwelt und die leeren Kassen das beste.
    Oder einen zentralen Punkt wo man alle Konferenzen, Klima, Wirtschaft etc abhält.