1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bevatron, 20. Dezember 2012.

  1. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich frage mich immer wieder warum hier so oft über Receiver mit 500GB Speicher und mehr diskutiert wird und scheinbar auch viele solche teuren Monster zu Hause haben.
    Das ein Receiver vernünftig seine Aufgaben machen soll ist klar(mehrere CI Slots, HDMI usw.), damit auch mal Sendungen aufnehmen, die man zeitlich nicht schaft zu gucken auch aber archivieren und solch ein Gedödel? Für was? Was gibt es da soviel aufzunehmen das ein Receiver 500GB aufwärts braucht?
    Ich habe selber mehrere Terrabyte an Serien zu Hause aber selber aufnehmen? Im Netz ziehe ich mir komplette Staffeln in kürzester Zeit....:rolleyes:
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

    Eine komplette MotoGP Saison, einschließlich der Trainings + Quali und der Superbike- und Supersport WM, da kommt schon etwas zusammen.

    Mag eine Macke sein, für mich aber eine schöne, um in der Motorrad freien Zeit, noch mal durch die Saison zu kurven. :)


    Andere haben andere Gründe.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Wenn man Pay-TV hat und regelmäßig in HD aufzeichnet sind die schneller voll als man denkt. Vorallem wenn man zeitlich begrenzt ist und mit dem Schauen kaum hinterher kommt.

    Illegale Quellen aus dem Netz sind für viele keine Alternative. Es soll noch Menschen geben, die so etwas wie ein Unrechtsbewusstsein besitzen.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

    Also an meinem Receiver hängt ne 1 Terrabyte Platte dran. ausnutzen tue ich die aber nicht. Daher warte ich auch schon darauf, dass USB Sticks um die 128GB bezahlbar werden. Ist leiser, verbraucht weniger Strom und ist sofort einsatzbereit.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

    von meinem 1TB sind im Schnitt 250GB belegt.
    Inklusive einiger Filme in HD welche schon länger
    drauf liegen.
    Viele nutzen den Recorder aber auch als Archiv,
    dann kommen wohl schnell einige TBs zusammen,
    die permanent belegt sind.
     
  6. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

    Wenn ich an den Start von Sky Atlantic HD zurückdenke, dann war eine große Festplatte echt sehr wichtig.

    Alleine die täglichen Sopranos Folgen in HD haben die Festplatte nach und nach schnell schrumpfen lassen.
    Wenn man dann noch weitere 2-3 Serien hat, die man nicht live verfolgen kann, dann kanns gar nicht groß genug sein :D
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

    Yep, Serien in HD komplett einlagern, bis sie auf BluRay kommen ... zum Beispiel Shameless ... da kommt schnell was zusammen.

    Darum freue ich mich auf die 2 TB HDD für meinen Sky+ Receiver ... :winken:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.128
    Zustimmungen:
    5.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

    Wovon Du "nur" 1TB nutzen kannst. ;)
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

    Ist mir klar ... und im Gegensatz zu Dir erfreuen wir uns an Sky Anytime ... Filme und Serien zur Auswahl ... dazu Selectfilme ohne Wartezeit sofort starten können und für 24 Stunden verfügbar ... ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.128
    Zustimmungen:
    5.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

    Das alles habe ich ja auch, wenn man mit Weitsicht programmiert. ;)

    Woher soll ich wissen ob wirklich ein Film auf Anytime kommt und auch in HD... Ist mir zu viel Pokerei im Vergleich zum Aufwand des Ladens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012

Diese Seite empfehlen