1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu gibt es eigentlich die FDP?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Boris020, 1. März 2008.

  1. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wozu gibt es eigentlich die FDP?

    Man darf nicht die Rosinen, die die Medien aus dem Gesamtbild herauspicken, mit dem Programm verwechseln. Gilt übrigens für alle Parteien...

    Gleiches könnte man auch den Grünen bzgl. der SPD vorwerfen - und es wäre genauso falsch. Gerade die kleinen Parteien müssen in Koalitionen nun mal große Kompromisse eingehen, da geht zwangsläufig Profil verloren...

    Das Gerücht kommt wohl daher, dass die f.d.p. jahrzehntelang an der Regierung beteiligt war, weil sie damals der einzige potentielle Mehrheitsbeschaffer war und beide "Großen" einen kleinen Koalitionspartner der Großen Koalition vorziehen. Dass es nicht stimmt (zumindest nicht mehr als bei den anderen Parteien), hat man doch schon vor 5 Jahren in Hessen gesehen, als die f.d.p. trotz Kochs Angebot auf eine Regierungsbeteiligung in die Opposition gegangen ist.

    Wieso, das will sie doch verhindern, mit Jamaika - und da kneifen (aus ebenso verständlichen Gründen) die Grünen. Und CDU und SPD könnten auch gemeinsam eine Regierungsbeteiligung der Linken verhindern.

    Also da sind ALLE Parteien genauso stark für verantwortlich, indem sie ihnen unangenehme Koalitionen ablehnen.

    Quatsch. Wer im Wahlkampf eine klare Koalitionsaussage tätigt und nach der Wahl gegen diese Koalitionsaussage verstößt, verstößt gegen den politischen Anstand. Das war meines Wissens nicht die f.d.p., die sich so verhalten hat...

    Aus meiner Sicht sind bei so schwierigen Wahlergebnissen CDU und SPD gefordert, eine Große Koalition zu bilden. Ministerpräsident sollte optimalerweise eine von beiden Seiten respektierte unabhängige Person sein, oder eine CDU-Person, mit der die SPD leben kann (die definitiv nicht Koch heißt...). Aber das wollen beide Großen nicht.
     
  2. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Wozu gibt es eigentlich die FDP?

    Genau das ist auch gut so. Nun sollen die Wähler wieder dran glauben. Es ist nun mal so, es war eine legitime Wahl. Wer jetzt mit welchen kann, oder nicht, ist nicht relevant. Die haben einen Dämpfer bekommen, und das ist auch gut so. Das ganze sieht jetzt so aus, es kann keiner mit den anderen regieren. Wenn man sich ansieht, das der Herr Hahn (guter Kumpel) von Koch ist, was sagt mir das. Ist doch klar, das ich keinen der beiden wählen kann. :winken:
     
  3. drechsler

    drechsler Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wozu gibt es eigentlich die FDP?

    Die SPD hat Deutschland 1933 das erste mal verraten an Hitler
    das zweite mal in der DDR 1952 an W. Piek
    das Dritte mal jetzt sind Sie sich wieder nicht einig.
    ozu brauchen wir diese Partei noch:love:
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wozu gibt es eigentlich die FDP?

    Wo hat die SPD Deutschland 1933 verraten? Halten wir mal fest, es war die einzige Partei die gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt hat. Die KPD war bereits vorher ausgeschaltet. Die Bürgerlichen und Liberalen haben für das Ermächtigungsgesetz gestimmt. Wenn jemand damals Deutschland verraten hat, dann die Bürgerlichen.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Wozu gibt es eigentlich die FDP?

    1952 gab es in der DDR keine SPD.
     
  6. drechsler

    drechsler Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wozu gibt es eigentlich die FDP?


    In der DDR ist aus der KPD und SPD die SED obwohl die SPD Wahlsieger war.
    Das hat die SPD weil sie Feige alles gefallen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  7. drechsler

    drechsler Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wozu gibt es eigentlich die FDP?


    Am 30.01.1933 war eine Wahl in Deutschland wo nur die NAZIS auf der Straße waren, aber von der SPD war keiner da um sich dagegen zu stellen.

    So viel zur SPD
     
  8. AW: Wozu gibt es eigentlich die FDP?

    So so, welche?
     
  9. BÖSEWICHT

    BÖSEWICHT Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AMC370Sat,Dbox2 Philips linux,37"Philips LCD1080Full HD,Prem.all,Ösi TV all
    AW: Wozu gibt es eigentlich die FDP?

    @ drechsler,in der ddr wurde die sed nicht gegründet, es war am 21.4. 1946 eine zwangsvereinigung in der sowj.besatzungszone(SBZ),dies geschah unter dem druck der sowjets--wobei stalin gewisse säuberungen anordnete.:eek:
     
  10. BÖSEWICHT

    BÖSEWICHT Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AMC370Sat,Dbox2 Philips linux,37"Philips LCD1080Full HD,Prem.all,Ösi TV all
    AW: Wozu gibt es eigentlich die FDP?

    achso? die fdp die brauchen wir nicht, sind doch eh nur speichel****** und prozentlieferanten für eine eventuelle koalition mit einer anderen partei!!!:D