1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu ein Tablet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 5. Januar 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wozu braucht man eigentlich ein Tablet-PC bzw. was macht ihr damit? :eek:

    Klar finde ich die auch spannend und als Spielzeug für gestandene Männer -allemal. Aber wo ist der Mehrwert gegenüber einen ultraflachen Laptop? Also: Braucht man ein Tablet-PC wirklich oder alles nur Eitelkeit? :D
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    2.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Wozu ein Tablet?

    Dasselbe fragte ich mich auch lange - Antwort heute: eigentlich braucht mans nicht, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, will man (zumindest ich ;)) nicht mehr drauf verzichten :D
    (ob nun ein Ultrabook besser oder schlechter ist, kann ich aber auch nicht beantworten - nur, dass das wiederum ebenso wie ein Tablet kein Ersatz für meinen Hauptrechner wäre).
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wozu ein Tablet?

    Gut, aber was machst du heute damit? Ich meine, gehst du nur ins Internet, liest du Zeitungen in der U-Bahn oder überbrückst du nur liegend im Sofa die Werbung? :cool:
     
  4. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wozu ein Tablet?

    Also ich nutz mein iPad mini meist zu Hause (oder nehms bei Reisen mit) und check damit hauptsächlich Mails, hier und da mal im Netz surfen, Facebook oder lese damit E-Magazine wie das Süddeutsche Magazin. Ist für die Couch dann doch handlicher als mein 15" Laptop. Und es dient als Steuerung für meine hue-Lampen.

    Ab und an nutz ich es auch in Kombination mit Photoshop auf dem Mac, da gibts ein paar Apps von Adobe, ist aber auch eher Spielerei ;) Und ab und an nutz ich mal Pages oder so Scribble Apps, um Ideen fix festzuhalten.
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Wozu ein Tablet?

    Ich glaube auch, es ist eine nette Spielerei. Ein 'Must Have'. Es ist 'IN'.
    Gruß
    Siegi
     
  6. Chaos-Queen

    Chaos-Queen Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wozu ein Tablet?

    Zum Shoppen bei Zalando & Co ganz nett, aber wer etwas richtiges damit arbeiten will, kommt um einen richtigen PC nicht rum.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wozu ein Tablet?

    So einer bist du also....:D


    Aber im Ernst, was muß so ein Tablet haben, denn die Preisunterschiede sind enorm von 60€ nächste Woche bei real bis Open End...Ich meine, was reicht alles für diese Spielereien und was ist schon Geldverschwendung? :eek:
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    7.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Wozu ein Tablet?

    Auf der Couch unverzichtbar ;) nachschlagen, lesen, spielen, Musik hören, sich im DF-Forum rumtreiben, etc. pp.

    Zum Arbeiten weniger zu gebrauchen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wozu ein Tablet?

    Also zum passiven Konsum ist das wirklich praktisch. Zum Schreiben jedoch bevorzuge ich eine richtige Tastatur.

    Und seit ich ein leistungsfähiges Smartphone habe, liegt mein Android-Tablet jetzt die meiste Zeit in der Ecke.
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    7.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Wozu ein Tablet?

    Oje, da wirst du tausende Antworten bekommen. Meiner Meinung nach soll es wenigstens das jeweils aktuelle BS unterstützen, wenn du länger daran Freude haben willst, weil irgendwann auch die Apps ältere Versionen nicht mehr unterstützen. Und es sollte über ausreichend Speicher verfügen, besser noch nen Speicherkarteneinschub haben.
     

Diese Seite empfehlen