1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu ein A/V Receiver?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Cumbero, 26. November 2009.

  1. Cumbero

    Cumbero Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Möchte mir bald ein HeimKino (System?) basteln... So, hier die Skizze mit den Geräten und den Anschlüssen. Hoffentlich kann man das verstehen :rolleyes:!

    [​IMG]

    So, wie man sehen kann, wird am A/V Receiver kein Video Kabel angeschlossen. Wozu brauch ich dann einen Video Receiver? Gibt es denn auf dem Markt keine Digitalen Audio Receiver (Um auch 5.1, etc. hören zu können), der dann natürlich wesentlich günstiger sein sollte als herkömmliche A/V Receiver?
    Eigentlich dachte ich ja an einem Onkyo TX-SR607 für etwa EUR 400,-; der hat aber 4 oder 5 HDMI anschlüsse.... und sämtlich video eingänge... brauche ich alles nicht. Wozu dann dafür bezahlen?

    Also, wenn jemand so einen Digitalen Audio Receiver kennt, bitte bescheid geben!

    DANKE!!!
     
  2. Cumbero

    Cumbero Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wozu ein A/V Receiver?

    Tja, wenn niemand antwortet, dann denke ich wohl, dass es so etwas nicht gibt... Schade!
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wozu ein A/V Receiver?

    Doch gibt es aber halt nicht in deiner Preisklasse
    sondern mit einer 0 hinten drann
     
  4. Cumbero

    Cumbero Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wozu ein A/V Receiver?

    Alles klar! Danke dann für die Info... Dann bleibe ich wohl bei den A/Video Receiver....
     

Diese Seite empfehlen