1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu braucht man(n) HDTV

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Henker, 9. Juli 2011.

  1. Henker

    Henker Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    1. Kein normaler Mensch braucht HD Auflösung

    2. 16:9 braucht man auch nicht, leider wurde mir vor 11 Jahren so ein oller schwerer Kasten aufgeschwatzt.

    3. Warum wird mein geliebtes analoges Signal über Astra bald abgeschaltet. Ich liebe meine s/w Fische bei schlechten Wetter.

    4. Ich habe im MediaMarkt mal ein HDTV Film mit einer DVD verglichen - ich sehe kein Unterschied.

    5. Der nette Verkäufer aus dem MM sagte ich bräuchte auf jedem Fall ein HD+ Receiver sonst könnte ich ab nächsten Jahr über kein TV mehr schauen.

    6. Ich verstehe diese blöde digitale Welt nicht mehr.

    7. Für das Altenheim bin ich noch zu jung, sagt meine Frau.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Hi,

    Punkt 5. ist Unsinn.

    Die Punkte 1. -4. und 6. bestätigen, das Punkt 7. auch falsch ist.

    :eek:

    Gruß
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    2.600
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    I :love: HD

    Manchmal erwische ich mich sogar dabei, irgendwas in HD zu schauen nur weil die Bilder schön sind, obwohl mich der Inhalt gar nicht interessiert.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Moooooooment, ich muss erst das Popcorn holen :love:

    Und zu den obrigen kurisoen Thesen kann man nur eines sagen, wer richtiges HD gesehen hat, wird es haben wollen. Und wer keinen Unterschied sieht, der kann sich freuen, dann braucht er kein neues Equipment oder er sollte dringend den Augenarzt oder Optiker aufsuchen.
     
  5. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    1.267
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    HD ist eine sehr feine Sache, die wie schon gesagt mit dem richtigen Equipment einen deutlichen und lohnenswerten Unterschied auf den Bildschirm zaubert. Der Inhalt verbessert sich leider nicht dadurch und der steht bei mir weiterhin an erster Stelle.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Leute, verschwendet nicht euren Grips an so einen Troll, der will nur provozieren.

    Gruß
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Und genau deswegen kann hier geschlossen werden.
     
  8. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Bleibt mal ruhig!

    Warum darf man eigentlich die angebliche Wichtigkeit von HD nicht belächeln?

    Ist das irgendeine Religion oder Weltanschauung zur Rettung des Universums?

    Natürlich sind die Bilder gut und zumindest aus 30 cm Entfernung haushoch überlegen!
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Bitte was ???

    Bei mir ist auch bei 250cm noch ein gewaltiger Unterschied da. Aber natürlich nicht, wenn der Bildschirm nur 30cm Durchmesser hat.
     
  10. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: Wozu braucht man(n) HDTV

    Das mag ja sein - aber ein Augenproblem hast Du mit Sicherheit. ;)
     

Diese Seite empfehlen