1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu brauchen wir ein Bundesland Bremen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 21. Juni 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Wozu brauchen wir ein Bundesland Bremen?

    Weis nicht ob es danach wieder wirklich einen Strom von "Germanen" in diese Gebiete gab, oder ob einfach ein paar Adelige nur diese Gebiete erobert haben.

    Irgendwann im Mittelalter gab es aber dann wirklich eine "Germanische Ostsiedlung"

    Umgekehrt haben es die Slawen mittlerweile auch weit in den Westen geschafft, seit dem Zeitalter der Industrialisierung vorallem im Ruhrgebiet. Aber selbst im Emsland oder in Bayern findet man heutzutage slawische Namen.

    Da hast du sicher Recht, mit Polen hatte es nicht soviel zu tun.

    Wenn dann müssten eher Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern zusammen mit Pommern und Schlesien einen weiteren deutschen Staat gründen. Was aber wohl daran scheitern würde das Pommern und Schliesien seit etwa 1946 von Polen bewohnt sind.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wozu brauchen wir ein Bundesland Bremen?

    Nicht ganz.
    Da gibt es noch einige rebellische Dörfer, die zählen sich zu " Vorpommern" und " Niederschlesien" und sind noch immer Deutsch.:D
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wozu brauchen wir ein Bundesland Bremen?

    Stimmt, Vorpommern hab ich ganz vergessen.

    Aber da frage ich ich warum man eigentlich Vorpommern mit Mecklenburg verschmolzen hat und nicht mit Brandenburg. Schliesslich war Pommern wie Brandenburg eine preussische Provinz, Mecklenburg hingen seit Jahrhunderten eigenständig.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wozu brauchen wir ein Bundesland Bremen?

    Frag die Russen. genau wie Sachsen-Anhalt von den Russen willkürlich zusammengeschustert.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wozu brauchen wir ein Bundesland Bremen?

    Abgesehen davon, wie schaut es denn konkret um Oppeln aus?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wozu brauchen wir ein Bundesland Bremen?

    Regnet gerade.