1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wowereit startet Schwulensender "Timm"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.154
    Anzeige
    Berlin - Mit einem symbolischen Knopfdruck hat Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) am Samstagabend den ersten deutschen TV-Sender für Schwule gestartet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.343
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Wowereit startet Schwulensender "Timm"

    Ich hoffe, auf dem Sender wird in näherer Zukunft EPG oder zumindest Videotext aufgeschaltet. Sonst sendet der Sender die Serien oder Spielfilme ins leere.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wowereit startet Schwulensender "Timm"

    Ihr HP kann bis dahin aushelfen;)
    http://www.timm.de/
     
  4. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    352
    AW: Wowereit startet Schwulensender "Timm"

    Hab gestern mal reingeschaut: Am korrekten Umschaltsignal 16:9 und 4:3 sollten sie noch arbeiten, außerdem an den Trailern, die zum Teil kurz vor der Pointe schon abgebrochen wurden, um den nächsten zu senden. Aber das sind Pannen, die am ersten Tag verzeihlich sind. Und ja: EPG muss auf jeden Fall noch kommen. Ansonsten muss ich sagen: Lecker Kerle gabs da durchaus ne Menge zu sehen ;-)
     
  5. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    392
    AW: Wowereit startet Schwulensender "Timm"

    Wonderful!
     
  6. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Wowereit startet Schwulensender "Timm"

    Wie kann man hier digital unterschreiben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Wowereit startet Schwulensender "Timm"

    naja
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.161
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Wowereit startet Schwulensender "Timm"

    Wowereit startet Schwulensender "Timm"


    .... und das ist auch gut so! :D
     
  9. Queer

    Queer Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Wowereit startet Schwulensender "Timm"

    Also das mit den technischen Problemen sehe ich nicht so eng, besonders nicht am ersten Tag. Ich denke die Jungs arbeiten daran. Und wenn man weiß wie so ein Fernsehstudio funktioniert, da weiß man auch wie komplex das ist.

    Ich hoffe nur, daß Timm auch die reale schwule Welt darstellt und nicht immer die Huch und Hach schreiben Tunten in den Vordergrund stellt. Leider wird das von den meisten Fernsehsendern so gemacht. Timm könnte das klarstellen, daß die schwule Welt nicht nur aus Tunten besteht!

    Auf jeden Fall finde ich es gut, daß es nun so einen Sender gibt!
     
  10. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Wowereit startet Schwulensender "Timm"

    Das wäre zu begrüßen, dass sie das mal so rüberbringen. In meinem schwulen Freundeskreis, gibts nur eine Tunte (Und das ist schon zuviel).
     

Diese Seite empfehlen