1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW-Abo neu abschließen während Mindestvertragslaufzeit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvjack, 30. September 2022.

1. tvjack

tvjack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

ist es möglich, ein neues WOW-Abo (Super-Sport) abzuschließen, während ein bestehendes Abo bereits besteht und sich dies noch in der Mindestvertragslaufzeit befindet?

Beispiel: Abo für Super-Sport am 01.03.2022 für 20,00€ abgeschlossen. Am 01.08.2022 gibt es ein neues Angebot für Super-Sport, ebenso für 20,00€, aber es wäre von der Zeitspanne praktischer (ganze Saison). Wenn man dieses Abo nun abschließt, würde dann das neue Abo für 20,00€ gelten oder muss man für den Zeitraum, bei denen sich beide Abos überlappen, 40,00€ zahlen?

Kann man dies evtl. wie mit einem Vertrag bei einem Internet-Anbieter vergleichen, bei dem es auch eine Mindestvertragslaufzeit gibt, aber man dazwischen neue Konditionen aushandeln kann und ab diesem Zeitpunkt die Laufzeit neu startet?

Vielen Dank im Voraus

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wenn Du an Deine Mailadresse mit der du auch bei WOW registriert bist ein Angebot bekommst, dann kann man das normalerweise abschließen. Gleiches gilt auch wenn du im Kundencenter von WOW kündigst. Man bekommt dann oftmals im Kündigungsvorgang bereits ein Bleib dabei Angebot. Auch das kann man abschließen.

In beiden Fällen läuft nromalerweise zuerst das erste Abo bis zum regulären Ende weiter und das andere Abo beginnt dann direkt nach dem Ende des ersten Abos danach nahtlos als Folgevertrag.

So war es zumindestens bei mir und einigen anderen hier auch. So hatte ich zum Beispiel bei Ticket Entertainment und Cinema für ein Jahr für 9,98 € im Monat. Nach etwa zwei Monaten hatte ich das gekündigt und im Kündigungsvorgang das für ein weiteres Jahr für 9,98 € bekommen. Da habe ich dann die Bestätigung bekommen, das mein Folgevertrag dann 10 Monate später beginnt, wenn der erste gekündigte ausgelaufen ist.

Das ging dann aber in die Hose da nach diesen 10 Monaten ausgerechnet die Umstellung von Ticket auf WOW war. Als Entschädigung habe ich Film und Serie jetzt dauerhaft für 9,98 € ohne Mindestlaufzeit und Sport habe ich für 1 Jahr für 14,99 € / Monat bekommen.