1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worte mit Hilfe von Geschichten merken - Voll easy!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mateux10000, 21. Oktober 2005.

  1. Mateux10000

    Mateux10000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hat einer TV total gesehn vor 2 tagen? Dort war eine die sich Sachen, Zahlen, Dinge, einfach alles sicher merken kann in dem sie diese in Geschichten einbaut!

    Beispiel:

    Ich will mir die worte: Bär, Kneipe, Fernbedienung, Baum, Fernseher... und noch 15 andere Merken.

    Ich könnte mir einfach diese einprägen. Nur das würde bsichn lange dauern und ich würde sie in 10 minuten wieder vergessen haben (nehm ich an) und nach 1ner stunde mit sicherheit!

    Baut man aber aus diesen Worten eine bekloppte Geschichte, wie:

    Ein Bär geht in die Kneipe rein, drückt mit seiner Fernbedienung einen Knopf, es erscheint ein Baum auf dem Fernseher wachsen. (und wie gesagt die weiteren 15 begriffe die ich hier nicht aufschreiben will.

    Bleibt die Geschichte im Kopf und ist auch nach stunden abrufbar...

    Ich habs heute vormittag mit 25 Begriffen probiert, die Geschichte dann 1x wiederholt (ohne problme) am abend wieder, jetzt nach dem Aufstehn kann ichs immer noch! Cooool! :eek:

    Naja, bin bsichn ausm Häusschen, weil es extrem einfach ist, nix für ungut *g* Abewr probiert das mal!!! Ihr werdet neue Fähigkeiten an euch entdecken *gggggggg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2005
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Worte mit Hilfe von Geschichten merken - Voll easy!!!

    Andere schlafen um die Uhrzeit....:eek:
     
  3. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Worte mit Hilfe von Geschichten merken - Voll easy!!!

    Naja, wenn ich mir vorstelle das ein Bär in eine Kneipe geht und..........dann könnte ich auch nicht mehr schlafen.:D
     
  4. Mateux10000

    Mateux10000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Worte mit Hilfe von Geschichten merken - Voll easy!!!

    Naja, zum glück hab ich 'nen job und darf um halb 5 aufstehn :) Und das mit den andern, naja... besser man ist man selber als jemand anders... (!)
     
  5. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Worte mit Hilfe von Geschichten merken - Voll easy!!!

    Nach der Kneipe sehen manche auch Bären, die mit 'ner Fernbedienung Bäume mit Fernsehern erscheinen lassen ... da bin ich ganz sicher ... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2005
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Worte mit Hilfe von Geschichten merken - Voll easy!!!

    Letzte Woche - Freitag - bin ich mal wieder mit meiner Frau bis 05:00 Uhr Morgens um die Häuser gezogen.

    Da waren die Tiere dann doch schon etwas größer ! :eek: :D
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Worte mit Hilfe von Geschichten merken - Voll easy!!!

    TV Total Bären Kneipe
    :eek:
    schon klar ;)
     
  8. Mateux10000

    Mateux10000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Worte mit Hilfe von Geschichten merken - Voll easy!!!

    Das Geheimniss ist ja, dass je bekloppter die Geschichte ist die man sich da ausdenkt, man sich die sachen besser merken kann.

    Ein Roter Bär auf einer Holzachterbahn tinkt Schnaps mit Reinigungsmittel Geschmack. :p :winken: :D

    Noch 20 sachen dazu und Zack! ist die einkaufsliste fertig, ohne zettel!
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Worte mit Hilfe von Geschichten merken - Voll easy!!!

    Leute, die sich so einen Einkaufszettel zusammen basteln, bekamen von Mutti für 5 Semmeln auch einen selbigen. :D
     
  10. Mateux10000

    Mateux10000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Worte mit Hilfe von Geschichten merken - Voll easy!!!

    hää?......................
     

Diese Seite empfehlen