1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worldspace

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von googlehupf, 24. August 2005.

  1. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob jemand von euch worldspace nutzt.

    Ich interessiere mich besonders für die afrikanischen Programme, da diese auf Kurzwelle fast gar nicht zu empfangen sind.
     
  2. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Austria
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: Worldspace

    Ich besitze seit mehreren Jahren zwei Worldspace Radios und habe die Programme bis vor ca. 1/2 Jahr auch gehört und hören können. Dann kam die Verschlüsselung und es wurden fast alle Radioprogramme zum Pay Radio umgewandelt. Seitdem hat es sich bei mir " ausgeworldspact ", weil die wenigen verbleibenden Programme unattraktiv sind.
    Auch einige afrikan. Programme wurden verschlüsselt - wie lange es Worldspace noch geben wird, kann man nicht sagen.
    Es ist schade, dass dieses Projekt so zu Grabe getragen wurde, denn ein Alterntivprojekt zu den herkömmlichen Sat Empangsmöglichkeiten war Worldspace allemal.
     
  3. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    66
    AW: Worldspace

    Hab das auch schon gehört mit der Verschlüsselung. War irgendwie auch abzusehen, dass man erst eine Zeitlang kostenlos gesendet hat, um das Interesse potentieller Hörer zu wecken.

    So wie es jetzt gehandhabt wird, vefehlt worldspace seinen Zweck, nämlich auch Radioempfang dort zu ermöglichen, wo sonst gar kein Radioempfang möglich wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand in Afrika aus der Sawanne per Internet ein Worldspace abo beantragt.

    DRM kann davon natürlich vorerst nur profitieren, leider sind die mir bekannten Empfangsgeräte noch nicht wirklich ausgereift. Hatte mal ein Exemplar zum Anschluss an den PC mit entsprechender Software und Langdrahtantenne da, das Ergebnis war miserabel.

    Also werd ich mich nach wie vor auf der herkömmlichen Kurzwelle herumtreiben und mich über tausende frei empfangbarer Stationen aus aller Welt freuen.
     
  4. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Worldspace

    Ich empfange sieben Sender und freue mich insbesondere über die beiden Inder.
     
  5. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ammern
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.822
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: Worldspace

    In was für ein System wird das Worldspaceradio verschlüsselt ?
    Kann man das mit den gängigen DVB Verschlüsselungen vergleichen ?
     

Diese Seite empfehlen