1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worldspace vor dem aus?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von chris114, 12. März 2005.

  1. chris114

    chris114 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Falls es hier noch jemand geben sollte der Worldspace Radio empfängt würde mich mal Interessieren ob dieses doch geniale System vor dem aus steht.
    Ich empfange fast nur noch codierte Sender!
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.608
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Worldspace vor dem aus?

    Ne,das steht nicht vor dem aus. Worldspace hat vor einiger Zeit fast alles codiert.Ich habe meinen Empfänger deshalb schon letztes Jahr bei Ebay verkauft. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2005
  3. chris114

    chris114 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Worldspace vor dem aus?

    Danke Satikus für deinen Tipp. Ich hatte nur gehofft das das Konzept noch mal geändert wird denn ich hatte meinen Empfänger auf jeder Urlaubsreise viel in Gebrauch. Jetzt empfange ich gerade noch 3 freie Newssender!

    Also wird das gute Stück wohl bei ebay landen......
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.608
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Worldspace vor dem aus?

    Ja schade eigentlich.Fing alles mal so gut an.Wenn man bedenkt das das System für "arme Leute" gedacht war. :eek:
     
  5. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Worldspace vor dem aus?

    Ich weiß gar nicht was ihr habt. Uncodiert empfange ich noch:
    520 EN Maestro Test
    593 EN Preview
    627 EN WRN1
    628 FR WRN2
    709 EN Worldzone
    750 EN ALC
    814 EN CNN
    845 FR Esperance
    851 EN Fox News
    903 FR RFI Afrique
    904 EN BBC Africa
    999 EN Ch.Islam
    1000 EN CII
    Alles Sender, die ich mobil und in dieser Qualität nur über Worldspace empfangen kann.
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Worldspace vor dem aus?

    Ich nutze einige der uncodierten Sender auf meinem Hitachi-Empfänger recht häufig (besonders BBC World Service for Africa, WRN 1), bedaure aber ebenfalls das Vermarktungskonzept, das immer stärker auf Pay-Radio setzt. Das Geld dafür würde ich nicht ausgeben. Dafür kann ich langfristig auch die Sat-Antennenanlage erweitern und mir weitere frei empfangbare DVB-S-Radiosender heranholen.
     
  7. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.189
    Ort:
    im wilden Süden
    AW: Worldspace vor dem aus?

    Leider wird WRN in Kürze auch verschlüsseln.
     
  8. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Worldspace vor dem aus?

    Ich werde meinen Hitachi erst verkaufen, wenn keine unverschlüsselten Programme übrig sind.
     
  9. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: Worldspace vor dem aus?

    Worldspace verschlüsselt zum 15. April alle Sender, da in der neuen Firmenphilosophie halt Pay-Radio vorhanden ist. Ein Abo kostet 9.99/Monat. Wer auf WRN hinweist erhält das Abo im ersten Jahr für 6.99/Monat.
    Außerdem soll die Vermarktung in Europa verstärkt werden womit die Bezeichnung AfriStar nicht mehr zutrifft.
     
  10. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.608
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Worldspace vor dem aus?

    Na dann kauft Ihn vielleicht keiner mehr. :rolleyes: :LOL:
     

Diese Seite empfehlen