1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worauf muss ich beim Kauf achten ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Glatzmaz, 25. Januar 2010.

  1. Glatzmaz

    Glatzmaz Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    ich werde mir die Tage einen LCD Fernseher zulegen. Ins Auge gefaßt, hatte ich den Sharp Aquos LC40LE700E.

    Dieser hat einen HDTV Empfänger, einen DVB-T (MPEG4) Empfänger und einen DVB-C (MPEG4) Empfänger verbaut.

    Momentan sind wir Unitymedia Kunden. Da ich auf den Unitymedia Digitalreciever verzichten möchte, benötige ich ja ein Alphacrypt Modul für den vorhandenen CI Slot.

    Welche Alphacrypt Module sind denn empfehlenswert ?
    Reicht für meine Einsatzzwecke das Alphacrypt Light LI Modul Version 1.16, das es in der bekannten "Onlinebücherei" für 59,50€ gibt ?

    Wir haben kein Sky oder andere Pay TV Sachen und werden uns das auch nicht zulegen. Ich will einfach nur ein gutes Bild beim "normalen Fernsehen".


    Da wir in gut einem Jahr nach Süddeutschland ziehen und dort sicher andere Verschlüsselungsstandarts sind wie in NRW wollte ich auch mal noch nach der Zukunftssicherheit des Shart Aquos LCDs nachfragen.

    Hat der irgendwelche Features nicht, die in naher Zukunft Standart werden ?


    Ich hoffe diese Fragen wurden nicht schon 1000 mal gestellt, leider hab ich kein Tutorial zu dem Thema hier gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Worauf muss ich beim Kauf achten ?

    Frag mal beim Hersteller nach, ob der Sharp bereits CI Plus hat, das wäre dann nicht so gut, im Kabel BW Gebiet wird zum Glück nur Pay-TV mit NDS verschlüsselt, dafür würdest du dann ein Giga Cam Blue benötigen.

    Schau auch mal hier, die GW 10 Serie von Panasonic solltest du dir auch anschauen (Plasma-TV, DVB-C über Ländereinstellung zuschaltbar): http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3813358-post128.html

    Wenn der Sharp TV noch kein CI Plus hat, dann ist das ein Vorteil, ein AlphaCrypt Modul sollte problemlos darin laufen.

    :winken:
     
  3. Glatzmaz

    Glatzmaz Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Worauf muss ich beim Kauf achten ?

    Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, hat er kein CL+.

    Reicht dann das "günstige" oben genannte Modul ? Was kann das weniger als die nicht light Version ?
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.863
    Zustimmungen:
    451
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Worauf muss ich beim Kauf achten ?

    Bitte um Aufklärung in Bezug auf Vor oder Nachteile.
    Mein Sonyflachman kann/hat HD+
    Mit dem AlphaCrypt Modul läuft ein Sky Komplettabo völlig problemlos.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Worauf muss ich beim Kauf achten ?

    Noch funktioniert dein AlphaCrypt Modul, RTL und Pro7 wollen zukünftig alle digitalen Programme verschlüsseln, siehe auch VISEO Plus bei DVB-T, alles mit proprietärer Gängeltechnologie.
    Der VPRT will einen Technologiewandel zu Ungunsten der Zuschauer herbeiführen (Kopierschutz überall, keine Werbung überspringen, adressierbare Kunden und noch vieles mehr), Entmündigung der Zuschauer und nur noch Pay-TV, die Bürger abzocken.

    In CI Plus Geräten können CI Module nach DVB-Norm gesperrt werden:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3752938-post13.html

    Es geht hier auch um Boykott / Widerstand gegen eine aufgezwungene Gängel-Technologie, die absolut nicht erforderlich ist.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...neuen-astra-satelliten-hdtv-plattform-hd.html

    :LOL:
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.863
    Zustimmungen:
    451
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Worauf muss ich beim Kauf achten ?

    @Discone

    Danke für die umfassende gute Information.
    Bin halt HD Newbie.

    Da mit dem Flachmann mangels Festplatte keine Aufzeichnungen erfolgen können, muss ein extrener HD Receiver her.

    Habe nun gelesen, dass das SD Bild der Dream 800 und auch 8000 nicht so toll sein soll:
    Welchen HD Receiver kannst Du mir empfehlen. Preis ist nicht entscheidend.

    Gruß Volterra
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Worauf muss ich beim Kauf achten ?

    Schau dir mal den Octagon SF 1018 an, oder den Vantage 8000 S, der Vantage VT1 ist ja ganz neu (Qualität / Häufigkeit vom Firmware-Support noch nicht bekannt).
    Bei der ReelBox ist der Preis schon heftig, die werben jetzt offiziell mit der paralellen Entschlüsselung auf verschiedenen Transpondern, mit einer Original Pay-TV Karte und mit Original Receiver-Firmware (die DreamBox 8000 kann das mit PlugIn schon lange).

    Wegen der Bilqualität solltest du dir selbst "ein Bild machen", da will ich keine Empfehlung geben (jeder kann das anders bewerten).

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen