1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worauf muss ich achten??

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Admin, 6. November 2005.

  1. Admin

    Admin Guest

    Anzeige
    Hatte dieses Angebot zfällig online gesehen.
    Die bieten ja bis zu 16000kb/s an find ich net schlecht!
    Aber wie siehts mit dem Upload aus kann ich auch meine dsl verbindung lassen und zusätzlich auch skydsl? Denn den Upload brauche ich schon allein wegen online zoggen usw.

    kann mir da jemand sagen was ich brauche und wie das ganze funzt?


    gruss :winken:
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Worauf muss ich achten??

    Wenn Du schon DSL hast, bringt es Dir nichts. Da kannst Du besser Dein DSL upgraden.
    Die 16MBit sind reine Theorie und auch recht teuer. Lange Latenzzeiten("Ping"). Schlechte Datenraten in den Stosszeiten.
    Du brauchst für die meisten Provider eine zusätzliche Schüssel und Verkabelung.
    Fazit: Für mich war es eine Alternative, als DSL nicht möglich war. Im Nachinein ist sogar ISDN mit Kanalbündelung besser als SAT-Internet.
    Gruß
    Thomas
     
  3. Admin

    Admin Guest

    AW: Worauf muss ich achten??

    Ok aber ich möchte ja meine normale dsl leitung behalten allein wegen dem upload zum zoggen. Und das geht doch, oder?

    Und leider kann ich nicht mehr als ne 1000'er erreichen. Mein Rauschpegel ist über 51db. ich könnte natürlich auch warten bis ADSL2 raus kommt. Aber bis die mal in die pötte kommen...
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Worauf muss ich achten??

    Klar, geht schon.
    Aber, wie gesagt, an SAT-Internet wirst Du nicht viel Freude haben, wenn Du schon DSL1000 hast.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen