1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worauf muß ich beim Digital-Receiver achten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ofi38, 16. Juni 2006.

  1. ofi38

    ofi38 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich mir nun den neuen Pana-Plasma 42" u. den HDD-Rec DMR-EH65 zugelegt habe und nun mein altes Premiereabo ausläuft, möchte ich mir einen Digital-Receiver fürs Kabel zulegen. Dieser sollte mit Slots für Pay-TV (weiß noch nicht ob´s nochmal Premiere wird, od. evtl. auch Kabel-Digital) ausgerüstet sein, natürlich den Digital-Tuner haben. Brauche ich sonst noch was? Ich habe mich mit diesen Kisten noch überhaupt nicht beschäftigt, da ich als Kabelempfänger ja nie einen Receiver gebraucht habe. Natürlich soll die Installation so aussehen, daß ich die Digitalprogramme aufnehmen kann.

    Sind das alle Punkte, oder muß ich noch auf etwas achten? Als Receiver wurde mir ja schon mal der Topfield genannt, jedoch schnitt dieser in DF nicht so berauschen ab. Wem fällt dazu noch was ein - Danke für alle Meldungen u. Grüße

    ofi
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Worauf muß ich beim Digital-Receiver achten?

    Der analoge Premierekanal ist doch schon seit Jahren abgeschaltet worden... Wenn du dich bisher noch nie mit Digitalreceivern beschäfftigt hast, weil du sie fürs Kabel bisher nicht gebraucht hast...
    Wie empfängst du denn dann zur Zeit überhaupt Premiere ?

    Zum anderen HDD Rekorder und digitaler Kabelreceiver... Dir ist schon klar, daß du damit immer nur den Sender aufzeichnen kannst, den du auch am Receiver eingestellt hast.
    Zeitgleich ZDF schauen und SciFi aufnehmen geht folglich nicht, sofern du nicht auf ein analoges Signal zurück greifen willst. Zum anderen musst du eine doppelte Programmieung vornehmen, da du am HDD Rekorder nur die Aufnahmezeit programmieren kannst, den Sender aber vom Receiver umschalten lassen musst.
    Mit einem Festplattenreceiver wäre man u.U. besser beraten.

    Gruß Indymal
     
  3. ofi38

    ofi38 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Worauf muß ich beim Digital-Receiver achten?

    Na natürlich mit meiner alten Premierebox, die brummt dermaßen über die Fernsehlautsprecher, daß ich diese alte Kiste eher ins analoge, den digitale Zeitalter eingestuft hätte.

    Also ich sehe schon, ich werde mich eher mit dem HD-Receiver beschäftigen. Mal kucken was es da so alles gibt.
     

Diese Seite empfehlen