1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worauf bei Twin-LNBs und DiSEqC-Schalter achten?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Admin, 26. September 2005.

  1. Admin

    Admin Guest

    Anzeige
    Hab schon hier nach gesucht aber niichts gescheites gefunden. Deshalb dachte ich mir ich mach ein neuen Beitrag auf. :D

    Also worauf muss ich achten wenn ich mir ein LNB kaufen will? Also muss es ein markengrät sein, welchen DiSEqC Schalter? Muss er auch Marke sein?

    Was ich alles brauche: Ich wollte mir ne 80'er Schüsel mit drei Twin LNB's und zwei DiSEqC Schalter zulegen. Dazu brauch ich auch ein vernümftig abgeschiermtes kabel. Da ich ein Funktelefon besitze.

    Reicht das ein 90db Kabel oder sollte ich da auf nummer sicher gehen und mir direkt ein 120db Kabel zulegen


    Gruss :D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Worauf muss geachtet werden??

    Hauptsächlich ist darauf zu achten... :rolleyes:

    Aber da das anscheinend eine zu große Herausforderung darstellt, hab ich das mal nachträglich geändert.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Worauf bei Twin-LNBs und DiSEqC-Schalter achten?

    90dB reicht.
     
  4. Admin

    Admin Guest

    AW: Worauf muss geachtet werden??

    Ok, danke für den Hinweis!!!


    Aber ne wirkliche Antwort ist das nicht auf meine Frage... :eek:
    Das mit dem Kabel ist ja jetzt geklärt, aber wie siehts mit den LMB's aus? Muss ich da auf etwas achten oder kann ich willt drauf los kaufen??
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Worauf bei Twin-LNBs und DiSEqC-Schalter achten?

    Beim LNB auf einen ordentlichen Hersteller achten: Alps, Sharp, MTI....
    DiSEqC Schalter am besten von Spaun, das sind die besten.