1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woran scheiterte Kirch eigentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 5. Juni 2010.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Damals als Kirch noch Premiere inne hatte, war es noch ein Premium TV, das den Namen auch verdiente, da hat man noch net für Big Brother oder ähnliches Geld zahlen müssen!:(
    Fast alle Sender des alten Premiere sind verschwunden leider, und durch schlechte ersetzt worden!
    Kirch hatte doch ein gutes Angebot, leider hat er sich finanziell wohl übernommen, oder ?
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Woran scheiterte Kirch eigentlich

    Kirch hatte ein riesiges Imperium mit dem Schwerpunkt Rechtehandel. Bei der Formel 1 ist er auch groß eingestiegen - also bei der Formel 1 direkt, nicht nur bei den Rechten.

    Premiere war so ein Nebenprodukt von Kirch - war gut.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Woran scheiterte Kirch eigentlich

    Es gab hier - ich glaube ich Börsenthread war es - eine kleine Abhandlung von Eifelquelle, der das ganz schön skizziert hat. Er hat seine Chronik nur leider nicht mehr weiter geführt.

    Vielleicht steht hier etwas dazu drin (das war der Text, den Eifelquelle zur Premiere-Geschichte verfasst hat. Ich bin mir aber unsicher, ob er sich mit der o.g. Frage auch eingehend befasst hat):

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  4. bobbyacz

    bobbyacz Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Woran scheiterte Kirch eigentlich

    Endlich mal wieder ein "Früher war alles besser" Thread ...
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Woran scheiterte Kirch eigentlich

    Nö wieso? Hier fragt ja nur jemand, warum Kirch pleite gegangen ist.
     
  6. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Woran scheiterte Kirch eigentlich

    An Rolf Breuer!
     
  7. bobbyacz

    bobbyacz Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Woran scheiterte Kirch eigentlich

    In der Überschrift und im letzten Satz. Dazwischen jede Menge geweine.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Woran scheiterte Kirch eigentlich

    Wenn du wissen willst woran Kirch scheiterte kaufe dir dieses Buch, ist sehr interessant.

    Der Filmpate. Der Fall des Leo Kirch: Amazon.de: Thomas Clark: Bücher
     

Diese Seite empfehlen