1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woran merkt ihr, dass ihr zu lange gezockt habt?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 1. Februar 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aus aktuellem Anlass dachte ich das Thema wäre mal einen eigenen Thread wert. Ich weiß nicht wie euch das geht, aber woran merkt ihr, dass ihr zu lange am Computer oder der Konsole gespielt habt?

    Mir ist es in letzter Zweit zweimal bei Skyrim aufgefallen. Normalerweise spiele ich nie so lange, aber aufgrund des Wetters hatte es sich ein paarmal so ergeben, dass ich viele Stunden am Stück gespielt habe. Zwei Ereignisse sind mir da besonders aufgefallen:

    Einmal habe ich viele Stunden Skyrim gespielt, inzwischen war es draussen dunkel geworden, und als ich Windows runter gefahren habe wurde irgendwann der Monitor dunkel, der zu diesem Zeitpunkt die einzige Lichtquelle im Raum war. Als es plötzlich dunkel wurde, hob ich meine linke Hand und warf einen prüfenden Blick darauf. Ich wollte sehen ob ich dort den Zauber Kerzenschein aktiviert hatte, um diesen auszuführen. Halt die normale Reaktion wenn es bei Skyrim plötzlich dunkel wird. Da wusste ich, ich hatte zu lange gespielt. :D

    Das andere mal war praktisch umgekehrt. Ich spielte abends, und hatte im Zimmer eine gedimmte Beleuchtung, als ich mich dann, im Spiel, Nachts von einem Berghang aus an eine von Räubern besetzte Burg anschlich, und dort in der Nacht nicht zu früh entdeckt werden wollte, stand ich auf und schaltete das Licht im Zimmer aus. Als ich mich dann wieder setzte wurde mir klar dass das nicht viel bringt, die Räuber können das Licht in meinem Zimmer wahrscheinlich nicht sehen. Auch da wusste ich, dass ich eventuell zu lange am Spielen war. ;)

    Vor viele Jahren, zu Zeiten von Quake oder Doom, war mir auch schonmal etwas passiert. Da hatte eine Katze im Zimmer etwas umgeworfen während ich am Spielen war, und reflexartig drehte sich nicht mein Kopf in die Richtung, nur meine Maushand zuckte in die entsprechende Richtung. Irgendwie waren die Reflexe schon auf die Spielsteuerung übergegangen.

    Kennt ihr auch solche Erlebnisse? :eek:
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.835
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Woran merkt ihr, dass ihr zu lange gezockt habt?

    Einziges Erkennungszeichen: die Uhrzeit ablesen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    Uhr ablesen ist doch doof ;)
    Wenn es in Skyrim dunkel wird ist es Abend, wenn es dort wieder hell wird ist es morgen... und wenn der Wecker klingelt ist Montag :(
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Woran merkt ihr, dass ihr zu lange gezockt habt?

    A.
    Wenn die Vögel draußen zwitschern und es hell wird.

    B.
    Wenn ich einpenne.

    C.
    Wenn meine Freundin mich darauf hinweist ;)



    Die bisher größten Zeitverschwender (in dieser Reihenfolge):

    - Shenmue
    (danach lange nichts)


    - HALO
    - Forza 4
    - Phantasy Star Online
    - Skyrim
    - Gears of War
    - Modern Warfare 3


    Ausgedehnte Zockernächte machen mir nichts aus.
    Man sollte allgemein auf seine Gesundheit und Fitness achten, dann kann man so was auch öfter durchziehen, ohne daran kaputt zu gehen...




    EDIT:

    Skyrim, Forza und GoW ( bei letzen beiden Taktikbesprechung) sind bei meinen Freunden und mir auch im Fitnessstudio Thema - unglaublich diese Suchterei ;)
    Die anderen da denken immer, wir spinnen rum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Woran merkt ihr, dass ihr zu lange gezockt habt?

    Wen man im Spiegel so aussieht.
    [​IMG]
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja kein Problem, gibt genug Zauber um jemanden wieder zu beleben ;)
     

Diese Seite empfehlen