1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woran kann ich sehen ob ich DigiTV habe ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Robout, 28. November 2001.

  1. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    ich habe keine Ahnung und folgendes Problem:

    Ich habe ein Digitaltaugliches LNB mit 4 Ausgängen (die beschriftet sind mit abwechselnd "V" und "H");
    davon laufen 2 Kabel (eins von "V" und eins von "H" an einen mit "digital" beschrifteten Mutischalter mit 3 Eingängen (irgendwas mit "18V","14V2 und "terr.").
    von dort gehen aus den Ausgängen 3 Kabel zu verschiedenen analogen Recievern.

    Jetzt habe ich eine DigitaleTV Karte und habe ein viertes Kabel von dem Multischalter in ein Zimmer gelegt und an die Karte angeschlossen.

    Ich bekomme alle Sender wie auf allen anderen Geräten,aber keine Neuen!?

    Kann mir einer erklären woran das liegt und was ich ändern muß damit es fuktioniert?
    Mir kommt es auch komisch vor,daß 2 Anschlüße am LNB ungenutzt sind und ich trotzdem auf allen Geräten etwas anderes schauen kann..
    Danke
    Robin
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hi , das Kann nicht sein !!!!

    Denn ein Digitalen Multischalter hat mind 4 Eingange.

    Es kann eigentlich nur sein das deine TV-Karte eine Analoge ist.

    Schau mal genau , und sag mal wie sie heißt.

    [ 28. November 2001: Beitrag editiert von: Speedy10 ]</p>
     
  3. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    SAT3000 -mehr Infos hab ich nicht
    Robin
     
  4. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Quatsch -Sky3000 nicht Sat..
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,
    das LNB ist ein Quadro, aber bei Deinem Multischalter reichen die Eingänge nicht aus. Es sind nur die Signale für die derzeitige analoge Nutzung verfügbar. Um die digitale TV- Karte nutzen zu können, muß ein Multischalter mit 5 Eingängen (nur Astra) oder 9 Eingängen (Astra u. Eutelsat) eingesetzt werden. Nur so ist es möglich Deine Karte zu nutzen.
    Als Not- oder Testlösung besteht die Möglichkeit das Kabel, das zur TV- Karte führt direkt an das LNB anzuschließen, so daß wenigstens eine Ebene (digital) genutzt werden kann. [​IMG]
     
  6. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ok, soweit hab ichs gescheckt..
    aber woran kann ich dann sehen ob es nun Digital ist? Ich kann es ja testweise direkt ans LNB anschließen.
    Der Unterschied müsste doch irgendworan sichtbar sein?!
    Danke schonmal
    Robin
     
  7. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Nur durch testen.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also die Karte kenn ich nicht .
    Habs auch per Google versucht &gt;&gt;&gt; kein erfolg [​IMG]

    Nenn uns einfach den Sender den du empfängst + die Freq und ich sag dir obs ne analog oder ne digital ist [​IMG]
     
  9. grslmpf

    grslmpf Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also schau mal auf dein Quattro LNB dort hast du ja die Einteilung H & V - H & V so und bei den einen Sollte jeweils "low" und bei den anderen beiden "high" stehen. Nun kannst du wenn du willst einen Stinknormalen Multiswitch an den "high" Teil anschließen und kannst mit deiner Sateliten Karte auf dem High - Band Fernsehen - Ist zwar keine tolle Lösung funzt aber erstemal [​IMG] (Ach ja du solltest dann aber auch tatsächlich eine Digi-Karte haben sonst wird nix richtiges draus)
     
  10. grslmpf

    grslmpf Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Achso was ich Vergessen habe auf manchen LNB's steht auch H/V H/H & L/V L/H

    das Erste H steht dann für "high" - Band und das "L" für "low" - Band