1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

womit am besten aufnehmen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von musicsurfer, 25. Mai 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Versuchs doch mal mit google. winken Oder noch einfacher einfach www. davor und .de dahinter. winken
    Übrigens ist mir aufgefallen das man über google eine bessere Suchfunktion (von diesem Board) hat als in diesem Board selbst. breites_
    Gruß Gorcon
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @gorcon breites_ breites_
     
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das meinst Du doch nicht ernst oder? Genauso macht das Dboxwinserver auch - aber auch JTG!
    Ich habe es nur noch mal beschrieben wie dboxwinserver das macht -vielleicht hätte ich den Zusatz genauso wie JTG noch hinzufügen sollen.

    Ich nutze JTG auch und zwar für ARD und ZDF da ich mit JTG ohne Probleme TS-Streams mit Playback off machen kann - nur wie soll ich bitte Radio- und Fernsehsendungen aufnehmen wenn ich nicht da bin ich aber zwischen TuxVision und JTG hin- und herschalten muss???
    Dboxwinserver ist die einfachste Lösung für einen Recorder der Radio- und Fernsehsendungen aufnehmen soll wenn ich nicht da bin.
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    achso du meinst das der quasi alles auf einmal kann oder wie ?!
     
  5. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    genau! Die Box fährt den Rechner per WOL hoch, der Streaming-Client ist im Autostart-Verzeichniss dann wird aufgenommen und alles in Ordner abgelegt und wenn die Aufnahme beendet ist dann fährt DBoxwinserver meinen Rechner wieder runter und wenn man genung Festplatte hat kann man auch schon mal 14 Tage in Urlaub fahren und es wird alles sowohl Radio als auch TV aufgenommen. Darin sehe ich den großen Vorteil von
    dboxwinserver - die Streming-Ergebnisse sind aufgrund der selben Eninge wie bei JTG absolut identisch.
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja und wie funktioniert dann das das er gleichzeitig aufnimmt !?
     
  7. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    gleichzeitig?? hä? nein er kann sowohl radio als auch tv aufnehmen. da er als streaming client fungiert nutzt er die timerliste der dbox und auf der box kann man sowohl radio- als auch tv-sendungen zur aufnahme makieren. das umschalten zwischen radio- und tvmode erfolgt genauso wie das wechseln der sender automatisch.

    eine aufnahme von radiosendungen und fernsehsendungen die gleichzeitig laufen geht natürlich nicht - aufgrund der geringen netzwerk-bandbreite und der transponder-problematik sehe ich da auch wenig sinn drin.
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ah jetz klar !!! aber das müsste jtg auch so können !!! wie gesagt für mich ist jtg für filme das beste und für radio tuxvision weil er gleich die titel bezeichnet !!
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ich liebe "diese" Antworten breites_
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @solid ! deshalb sind wir doch in dem forum oder breites_