1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wollen die uns verarschen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ibico, 7. April 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wollen die uns verarschen?

Selten so ein "dumfug" gelesen.:eek:
    Wenn da Alkohol drinn wäre dürfte es nicht an Kinder verkauft werden.
    Selbst in einer Weinbrandbohne ist kein Alkohol drinn. (Nur Aroma)

Gruß Gorcon

2. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gab da aber mal so einen lustigen Test, wo Testpersonen die betreffenden Produkte konsumiert haben (u.a. K-Schokolade, der Ü-Ei Hersteller halt).
    Danach mußten sie fleißig pusten und es wurde Alkohol nachgewiesen. Insofern sind diese Geräte mehr als unzuverlässig. Die angestrebte 0 Promille Grenze könnte vielleicht "interessant" werden.

Ich kenne einen EX-Alkoholiker, der rührt die o.g. Produkte nicht an, der schmeckt den Alkohol raus.

Wenn es nach dem ginge, müßten diese Produkte (für Kinder) verboten werden, weil seiner Meinung nach die Kinder schon von früh auf eine Alkoholgewöhnung erhalten.

Aber diese Meinung teile ich nicht, da ich den Kram auch (in Maßen) gefressen habe und von einem Alkoholiker weit entfernt bin. :rolleyes:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@GorconNa? Ob das so stimmt? Zumindest früher konnte man sich mit Weinbrandbohnen "blau fressen".

Da fällt mir eine kleine Geschichte zu ein. (DDR-Zeiten)
    Da gabs doch mal Weintrauben in der Kaufhalle des Betriebes...
    Die habe ich so während des Arbeitstages genascht. Auf dem Nachhauseweg ging ich in eine Routinekontrolle der Vopos. Das Gerät zeigte mir 0,6 Promille an. Da in der DDR strengstes 0,0-Verbot galt habe ich ganz schöne Überredungskünste gebraucht damit ich weiterfahren konnte. Die Uhrsache: Die Weintrauben vergärten wohl im Bauch...
    Die wollten mir nicht glauben das ich Weintrauben gegessen hatte, weil es ja selten welche gab.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Daswar vieleicht zu DDR Zeiten aber jetzt wird einem eher schlecht als das er Fahruntauglich vom Alkohol wird.

Gruß Gorcon

5. scotty-utb

scotty-utb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mundsprays verfälschen das Ergebnis +
    Apfelsaft auch +
    Und dein Mohnbrötchen schlägt beim Opiate-Test an.

nach einem 0,33er bierchen hatte ich übrigens amtlich abgelesene 0,00 °%

6. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt natürlich. Aber wenn du zB einen Apfel ist kannst du für kurze Zeit 0,x Promillie Alkohol im Blut haben. Kommt von den Gährprozessen.

7. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Au weia! ibico hat den Schuss wohl noch net gehört! :mad:

Das mit dem Tempolimit is Schwachsinn, aber ne 0,0 Promillegrenze sollte nicht nur für die Fahranfänger gelten, sondern für ALLE!

Wer meint, er kann nur mit Alkohol gut feiern, bitte. Nix dagegen. Dann MUSS das Auto aber stehen bleiben!

Ich hab selbst mal auf ner Feier nen Smirnoff und ne Stunde später nen Bier getrunken, und dann 3 Stunden nachm Bier nach Hause. Da hab ich das Zeug noch gemerkt, und selbst festgestellt, das die Restmenge das Reaktionsvermögen beeinträchtigt! Seitdem, nie wieder! Wenn ich mal was trinken will, fahr ich entweder wo mit, oder nehm Bus/Bahn/Taxi. :winken: