1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wolfsburg-Chef schlägt eigenen Bundesliga-Sender vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wolfsburg-Chef schlägt eigenen Bundesliga-Sender vor

    Wenn die Einzelvermarktung kommen sollte, dann können wir die Bundesliga auch gleich zumachen.

    Die Bayern wissen jetzt schon nicht wohin mit der Kohle. Kleiner Vereine hingegen, strampeln ums Überleben.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wolfsburg-Chef schlägt eigenen Bundesliga-Sender vor

    Überall in Europa schwärmt man von der spannenden und ausgeglichenen Bundesliga, wo WIRKLICH noch etwas passiert, und hier beginnt der Abgesang, wenn man das Münchner Pack nicht noch mehr aufwertet?


    Ich weiß ja nicht...



    Fragt mal nen englischen Fan, FAN! nicht TV-Konsument, was er lieber hätte. Premier League Zirkus oder Bundesliga-Fußball. Die Antwort wird hier so manchen überraschen.
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Wolfsburg-Chef schlägt eigenen Bundesliga-Sender vor

    Wenn die Einzelvermarktung kommt, dann sind Vereine wie der FC und Gladbach die grossen Gewinner.


    Die Plastikvereine Golfsburg, Pillenkusen und Hoppheim bekommen so gut wie nichts ab, ausser von den Angestellten der Betriebe, die dann wohl Zwangsabos abschliessen müssen.


    Ich wünschte mir, ich könnte nur FC Spiele abonnieren und die Hälfte meines Geldes würde direkt in diese Vereinskasse fliessen.
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Wolfsburg-Chef schlägt eigenen Bundesliga-Sender vor

    Einzelne Clubkanäle - das ist schon einmal gar nicht durchführbar.
    Das könnten einige (fast alle) Vereine gar nicht finanzieren, es gäbe wohl auch nur bei den wenigsten Vereinen genug Interessenten. Ob der Platz in den Verbreitungswegen überhaupt ausreichen würde, das wage ich zu bezweifeln.

    Ein Bundesligkanal in Eigenregie durch die DFL - schon eher vorstellbar.
    Da will man dann aber auch die Einzelspiele, die Konferenz und alles möglichst hochauflösend. Gibt es da eine Sache nicht, dann ist das Gemecker riesengroß.
    Den Kanal wird es dann aber auch nicht für lau geben. Produktionskosten und Verbreitungskosten, dazu noch keine Einnahmen durch Lizenznehmer wie Sky - da kommt man als Kunde mit 30,--€ pro Monat bestimmt nicht hin.

    Solange es die Sportschau am frühen Samstagabend gibt, solange ist damit kein Geld zu machen. Und das mit der Sportschau und der Buli ist sozusagen bereits "Kulturgut" was niemand kippen kann.

    Besser fährt die Liga mit externen Lizenznehmern- ob die nun Sky, LigaTotal oder noch anders heissen. Da wird mehr Geld eingenommen als man durch Eigenregie je pro Saison einnehmen könnte.

    Gruss
    Mangels
     
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.947
    Zustimmungen:
    21.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Wolfsburg-Chef schlägt eigenen Bundesliga-Sender vor

    Sollte Sky endgültig scheitern wäre es das Ende der Bundesliga wie wir sie jetzt kennen. Selbst wenn die DFL einen eigenen Kanal anbieten würden, enden tut es wie mit Arena.

    Man sollte aber aber allem nicht vergessen, einen eigenen Pay TV Kanal aufzubauen und erfolgreich zu vermarkten speziell nur mit der Bundesliga halte ich für nicht möglich.

    Bei allem schlechten was seit Premiere / Sky passiert ist, ja man kann über Sportrechte oder ähnliches streiten, ist Sky ein Pay TV Sender der was die Vielfalt angeht von keinem Kabelbetreiber oder T-Home erreicht wird.

    Die Qualität kann und müsste besser werden, aber im HD Bereich kann man eigentlich nicht meckern.

    Ein Ende der Zentralvermarktung ist auch das Ende der Bundesliga in jetziger Form.

    Daran sollten die Vereine auch mal denken, der Preis für die Bundesliga ist meines erachtens um mindestens 50 Millionen pro Saison (nur Pay TV) zu hoch.

    Aber diesen Fehler hat Sky zu verantworten, denn die haben den Preis ja auch geboten.
     
  6. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Wolfsburg-Chef schlägt eigenen Bundesliga-Sender vor

    @docfred, bis zu einem gewissen Punkt war die Unterhaltung mit dir ja eigentlich ganz angenehm, aber mit deinem Bayernhass überteibst du es jetzt doch schon maßlos - "Münchner Pack, dreckiger Schweinestall, Wurstuli, Treter und Lügner van Bommel, etc" - so langsam reicht es jetzt mal, wir sind hier nicht im Knast oder unter besoffenem Ultra-Pöbel, verstanden? Hier geht es um Pay-TV und die BL, nicht um persönliche Abneigung gegen den, nunmal unbestreitbaren Branchenprimus der Liga (ob es dir oder Fans anderer Vereine nun passt oder nicht).

    Daher wäre es schön, wenn diese plumpen Beleidigungen jetzt mal aufhören würden und wir zurück zu einem gesitteten Ton UND dem eigentlich Thema kehren würden, OK? :winken: - also, Nichts für Ungut, evtl. kurz ne kalte Dusche und dann weiter ;)
     
  7. ionmed

    ionmed Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wolfsburg-Chef schlägt eigenen Bundesliga-Sender vor

    ich bin wirklich froh, wenn sky diese bundesliga endlich aus dem programm schmeißt... schon 10 jahre hoffe ich drum, dass das endlich passiert. ich bin mir sicher fliegt buli raus, geht es mit sky aufwärts. ein kostenfaktor von ca. 300 mio. euro fällt weg. also lasst es passieren.
     
  8. Matthew77

    Matthew77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wolfsburg-Chef schlägt eigenen Bundesliga-Sender vor

    Eine Einzelvermarktung wäre wirklich das größte Übel. Der FC Bayern weiß selber, dass er sich mit 10 Meisterschaften am Stück selbst keinen Gefallen tut. Man sieht es ja in Spanien und Italien: Da gibt es einige Weltclubs, die sich 90% der Einnahmen teilen und die restlichen spielen in maroden Stadien, spielen sportlich gar keine Rolle und sind komplett pleite.
    Und mit einem DFL-Kanal könnte man sich wahrscheinlich von der Hälfte des Geldes, das jetzt Sky zahlt, verabschieden. Was die BL momentan bekommt, ist ja zum Teil aus Murdochs Privatschatulle. Und warum sollte ein DFL-Kanal attraktiver sein als das jetzige Sky-Angebot? Dass es nicht an einer Zwangskombi mit anderen Paketen liegt, hat man ja an Arena gesehen. Und dann auch noch Liga 2 Bis das alles zum Laufen gebracht ist, zahlt die DFL wahrscheinlich 2 Jahre lang drauf.
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Wolfsburg-Chef schlägt eigenen Bundesliga-Sender vor

    Volle Zustimmung, habe ich in ähnlicher Weise auch oben und in anderen Themen schon geschrieben. Die DFL und die Vereine sollten statt zu meckern lieber konstruktive Unterstützung für Sky leisten. Ich könnte mir z. B. auch vorstellen, dass die Vereine gegen ein gewisses Entgelt Sendezeit bekommen und dort Vereinsmagazine senden können. Das würde den Inhalt von Sky Bundesliga abseits der Livespiele attraktiver machen und noch Geld in die Kasse spülen. Die Vereine hätten damit ein Forum um sich selbst zu präsentieren.
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn in eingeschränktem Maße in diesen Vereinssendungen auch lokale Werbung kommen würde, damit könnten die Vereine einen Teil der Kosten für Sky wieder refinanzieren.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wolfsburg-Chef schlägt eigenen Bundesliga-Sender vor

    "Besoffener Ultra-Pöbel"? Glaub mir, wenn in den Fußballstadien jemand nüchtern ist, dann die ;)