1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOL - Welche Methode funktioniert?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jane Dee, 5. Juli 2006.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Anzeige
    Hi,

    ich brauch mal paar Tipps von Leuten, die auf den Rechner streamen.

    Und bitte nicht steinigen falls dieses Thema allzu verbraucht sein sollte, habe aber nix konkretes gefunden.

    Wie macht ihr das mit dem WOL. Rechner starten ist kein Problem, aber runterfahren schon. Ich nutze SFU - also Direktstream. Geht absolut genial, bis auf das Rechner runterfahren.

    Gibt es irgendwo verschiedene Methoden zum nachlesen etc.?

    Danke PD
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: WOL - Welche Methode funktioniert?

    Schau mal hier: http://www.jackthegrabber.de

    Das WOL Timer Plugin beinhaltet Kram zum runterfahren eines Win PCs von der D-BOX aus: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6724 . Diese Teile sollte man dann auch ohne WOL Timer Plugin nutzen können

    (Man muß im Forum registriert sein um die Downloadlinks zu sehen)

    BTW: Ich nutze einen LINUX Server. Den habe ich so eingestellt das er runterfährt wenn ein Paket auf einen bestimmten Port reinkommt. Auf der D-BOX reicht dann ein "wget http://<ip des Servers>:<Port>". Aber ich habe keine Ahnung ob man XP auch so einstellen kann.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2006
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: WOL - Welche Methode funktioniert?

    Danke usul!!!

    Das mit dem Paket auf einem Port wäre ja genial. Weiß jemand wie das geht bzw. ob es geht (WinXP). Da muss doch sicherlich ein Script in der dBox gestartet werden, oder?!

    PD
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: WOL - Welche Methode funktioniert?

    Es ist halt einwenig unsicher. Aber ist das Netz hinter einem Router kommen Portscans aus dem Internet nicht bis zu dem Rechner. Also sofern du im eigenen Lan keine Spielkinder hast die "just for Fun" mal alle Ports anpingen passiert das eigentlich nichts (Wäre halt blöd wenn der PC bei der Aufnahme einen Runterfahrbefehl bekommt).

    Auf der Box mus nichts sein. Dort wird einfach wget aufgerufen um mit einem bestimmten Port zu connecten. Wann und wie du das machst bleibt dir überlassen. Ich setze den Befehl in der neutrino_start ab (hinter dem Neutrino aufruf). So wird mein Server runtergefahren wenn die Box ausgeht.

    Man muß halt nur den Server so einstellen das er beim connect auf einen bestimmten Port runterfährt.

    cu
    usul
     
  5. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: WOL - Welche Methode funktioniert?

    Und genau das weiß ich nicht, wie das geht. Bin sozusagen dBox/Linux- Newbie. :eek:
    Im Netzwerk bin ich alleín und auch sicher. Wegen Portfeigabe also kein Problem.

    PD
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: WOL - Welche Methode funktioniert?

    Schau doch mal ins WOL Timer Plugin rein. Dort wird das IIRC per Netcat gemacht. Und eine Beschreibung für XP liegt bei.

    Im Jackthegrabber Forum sollte man eh angemeldet sein. Da gibt es auch viele schöne andere Plugins zum Download die man sich mal ansehen kann.

    cu
    usul
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: WOL - Welche Methode funktioniert?

    Okay erstmal - danke!!! Probier ich heut abend mal aus.

    Habe bei Jtg auch noch ein Tool von Gag Halfrunt gefunden.
    Das kommt ohne Netcat aus. Vielleicht ist es ja genau das, was ich suche...

    PD
     

Diese Seite empfehlen