1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohnungssuche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 22. November 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Wer von euch kann Internetseiten für Wohnungssuche empfehlen? Eigentlich alle bekannten Seiten die man auf den ersten beiden Seiten in Google findet, werden von Maklern angeboten und 2-3 Monatsmieten für den Makler ausgeben kann ich leider nicht, die Kaution ist ja schon teuer genug.
     
  2. zykez

    zykez Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    AW: Wohnungssuche

    Prinzipiell würd ich erstma die größten Immobörsen wie ImmobilienScout24 oder ImmoNet.de abklappern, da dort auch deutschlandweit angeboten wird und man auch diverse Mietangebote ohne Provision findet.
    Als nextes kämen Zeitungen und etwaige Angebote von Wohnungsbaugesellschaften, die auch meist provisionsfrei anbieten.

    Wenn alles nix klappt, evtl. einen Makler beauftragen und mit ihm einen individuellen Betrag aushandeln, bei erfolgreicher Vermittlung. Auch das ist möglich, hängt aber vom Interesse des Maklers und den eigenen Rhetorikkenntnissen ab. :D


    grüße,
    zykez
     
  3. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Wohnungssuche

    immobilienscout24.de

    Oder auf Seiten von Wohnungsbaugesellschaften. Es gibt auch irgendeine Seite, die nahezu alle deutschen WBGs gelistet hat.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Wohnungssuche

    Ähm, habe ich nicht geschrieben das ich mir kein Makler leisten kann und das fast alle Angebote von Maklern sind? Ich war 30 Minuten auf immobilienscout24.de und von ca. 40 Wohnungen die ich mir angeschaut hatte, waren 35 von Maklern.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wohnungssuche

    Das habe ich mit Erschrecken auch gerade festgestellt. Leider kann man das noch nicht einmal in den Suchoptionen ausschließen. Also bleibt dir nur die Suche nach der Nadel im Heuhaufen -- denn immerhin waren ja dann noch 5 Wohnungen provisionsfrei.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wohnungssuche

    Makler sind verbrecher.Definitiv.
    Da wird selbst ne einfache Wohnung zum Luxus.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wohnungssuche

    Warum ist das Vermitteln von Wohnungen ein "Verbrechen"?
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wohnungssuche

    Versteh ich auch nicht. Ist doch eine Dienstleistung wie jede andere auch. Kein Mensch wird gezwungen diese Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Man kann sich selbst auf die Suche nach einer gescheiten Unterkunft machen. Oder man läßt das machen - das kostet dann halt eine Gebühr, die ja vorher bekannt ist. In der Regel kenne ich 2 Monatsmieten oder 4% einer Jahresmiete.

    Ich persönlich nutze gern lokale Anzeigenblätter. Zumeist sind diese auch als Online-Version zu finden. In Schleswig-Holstein würde ich die SHZ Online nutzen. Darüber habe ich meine letzten beiden Wohnungen gesucht und auch gefunden.

    Donn
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Wohnungssuche

    Ich habe ALG II und muss umziehen und die Wohnung darf bis 50 Qm und 345 € kosten. In Umkreis hat die Website gerade mal ca. 20 Wohnungen gefunden und die waren alle von Maklern und die verlangen alle mindestes 2 MM und mehr.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wohnungssuche

    Hast du schon die regionalen Tageszeitungen konsultiert?
     

Diese Seite empfehlen