1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohnungssuche - SAT Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von classic23, 28. August 2008.

1. classic23

classic23 Neuling

Anzeige
    Hallo allerseits,

Vorweg, ich habe bislang wenig bis garkeine Erfahrung mit SAT-TV...

Ich bin atm in Halle/Saale auf Wohnugssuche und immer wieder ist entweder DSL (Glasfaser) oder SAT das Problem.
    Nun hatte ich gedacht endlich was passendes gefunden zu haben, da der Vater der Vermieterin meinte SAT-Installation auf dem Dach sei kein Problem.
    Nun wollt ich nochmal Details mit der Vermieterin absprechen und sie will das Dach, da erst neu gemacht, nicht unbedingt für SAT-Schüsseln frei geben, da sie Angst hat, wenn ich mir eine installier das evtl. auch die anderen Mieter eine anbringen wollen.

Wir sind nun erstmal so verblieben, das sie sich für eine Hausgesamtlösung informieren will.
    Da ich nun auch irgendwie in der Wohnungssuche weiter kommen will wollt ich nun nat. selbst mal Informationen ranholen, um ihr da auch evtl. unter die Arme greifen zu können und eine Einigung vorran zu bringen.

Erstmal zu der Hausgesamtlösung die Frage, wie sowas installiert wird (wo Kabel lang und was wird alles gebaucht), und was für Kosten dabei entstehen würden.
    Es sind 6 Wohnungen im Haus und Ausrichtung siehe Bild unten.

Zudem hab ich mir nun Gedanken gemacht, ob es evtl. mögl. ist im Innenhof zum Schlafzimmerfenster eine Schüssel an der Hausfassade zu befestigen und auszurichten.