1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohnhaus wird über Satellit versorgt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tombln, 24. Juni 2007.

1. Tombln

Tombln Neuling

Anzeige
    Hallöchen.
    Bin ein Neuling in Sachen Digitalfernsehen.
    Wollte mir über Kabel Deutschland digitales Fernsehen anschaffen. Die Verfügbarkeitsprüfung verlief positiv. Habe dann bei KD angerufen, die haben die Verfügbarkeit noch mal getestet. Dort teilte man mir jedoch mit, das mein Wohnhaus (12 Mietparteien) wohl über Satellit mit dem Fernsehen versorgt werden und es deshalb nicht möglich ist, Digital zu empfangen. Dachte immer habe normales Kabelfernsehen, da ich ja ne normale Antennensteckdose in der Wand habe.

Nun meine Frage: Wie ist es möglich, trotzdem digital zu empfangen?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wohnhaus wird über Satellit versorgt

Über Satellit ist es bereits seit über 15 Jahren möglich digitale Fernsehe und Radio Programme zu empfangen.
    Analoge Programme werden aber noch im begrenzten Umfang ausgestrahlt.
    Um zu wissen wie Du zur Zeit empfängst mal eine Frage.
    Werden EINS PLUS, EINS EXTRA usw bei Dir empfangen?

Sollte das nicht der Fall sein muß die Anlage auf digital umgerüstet werden.
    Das dürfte Sache des Vermieters sein.

3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo und willkommen im Forum, Tombln