1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wohl ein immer wieder neues thema.. kein bild kein ton...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SATanfang, 26. Februar 2007.

  1. SATanfang

    SATanfang Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo zusammen. habe mir am wochenende eine kleine schüssel gekauft ist nicht rund und wohl von einem deutschen hersteller. feines produkt monoblock für astra und sehr klein und handlich. kam mit kompletter wandhalterung und ist sehr fein einzustellen. imbus etc.. dazu einen günstigen receiver will gar keinen kartenslot oder so. alles zusammen von mediamarkt. der receiver ist ehr klein und "handlich"

    so ich das ding angeschlossen schön mit scart das kabel vom sat draussen am fenster in den receiver und mal angestellt. dann in die einstellungen rein und siehe da, stärke ca "50" (langes kabel) und qualität "0" nicht weiter schlimm also mal ausrichten. ich drehe an dem teil frau am gerät stop zurück stopp zurück. jetzt wieder qualität gut eingependelt. qualität liegt nun bei "83%" also gar nicht mal so übel würde ich sagen. nur,

    kein bild - kein ton. wie kommt das? am anfang kam immer kein signal also auch kein sender. jetzt ist einfach schwarz aber die meldung von wegen kein signal kommt nicht mehr. das schlimmste noch ist wenn ich den kasten die sender suchen lasse findet der verschiedenste sender die sich alle recht amerikanisch anhören. da flitzt dann schon mal vegas vorbei und so weiter.. das interessante daran ist es, dass er bei denen wenn man sie anwählt immer schön weiss was gerade läuft, da steht dann auch von dann bis dann, gleichzeitig steht da aber auch sorry verschlüsselt, respektive keine karte.. etc..

    gehe ich aber wieder auf sagen wir ard, prosieben etc... dann steht da gar nichts.. 00:00 - 00:00 und keine ahnung was gerade läuft. warum zum henker weiss er das bei den PayTV kanälen aber bei den "meinigen" nicht?

    ich wäre dankbar über jede art von hilfe. ich verzweifel...

    kann mein fernseher zu alt sein? ist ein uralter roadstar, wirklich alt.. sagen wir so 10 jahre mindestens?

    grüsse, und danke vom satanfänger

    :winken:
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007
  3. SATanfang

    SATanfang Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: wohl ein immer wieder neues thema.. kein bild kein ton...

    japps das wäre möglich, habe ihn nämlich gestern suchen lassen und der fand plötzlich alles mögliche an sendern. aber alles CNN zeugs aus england und so weiter.. die kamen dann tipp topp mit ton und bild.

    die schüssel ist eine technisat (das original ;) und die ist eigentlich brand neu, der receiver ist ein älteres model.

    das interessante ist eben dass ich sonst nirgends ein signal bekomme. und die anderen schüsseln an unserem haus zeigen auch in diese richtung. haben monoblock und duobloc (heisst das so?) verschiedene anpeilungen, weil die haben beide eine 80er schüssel mit hotbird und astra.. kann dat sein dass die auf 30° e ausrichten müssen?

    grüsse, und danke..

    danke für den link, werde ich mir gleich genau anschauen. ich kauf mir heute noch einen gescheiten kompass. irgendwie ist mein suunto nicht so zuverlässig im moment..
     
  4. SATanfang

    SATanfang Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: wohl ein immer wieder neues thema.. kein bild kein ton...

    hab übrigens diese schüssel:
    SATMANN 33

    [​IMG]
     
  5. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: wohl ein immer wieder neues thema.. kein bild kein ton...

    Na das kann ich ja kaum glauben. Suunto macht richtig geile Präzisionsgeräte - ich liebäugel selbst mit einer X9i. :love:

    Das Problem ist aber, daß sich ein Marschkompass, selbst wenn er über eine gute Spiegelpeilung wie der MC-2D verfügt, nur bedingt zum Ausrichten von Satellitenantennen eignet, denn selbst wenn Du damit die Richtung auf ein Paar Zehntel Grad peilen kannst, wie überträgst Du dann das Ergebnis mit der gleichen Präzision auf die Schüsselhalterung?

    Ich denke, daß dieses Posting hier von Busdriver vielleicht eher weiterhilft als ein neuer Kompass: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=139731

    Gruß

    Piktor
     
  6. SATanfang

    SATanfang Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: wohl ein immer wieder neues thema.. kein bild kein ton...

    habe jetzt meien recta wieder gefunden, ein super gutes model, dann habe ich mal die grobausrichtung gemacht und siehe da, mein spiegel steht in richtung astra.... auf meinem receiver ist auch "astra" eingestellt und ich wenn ich zu "mechen" beginne habe ich links "0" rechts "0" und nur dort wie er jetzt steht bekomme ich dann schön brav gesagt, hey du hast signal und zwar 74% auch die stärke ist auf über 70... warum kann ich denn bei solch guter qualität keine sender empfangen? wenn ich bei astra einen sender einstelle z.b. ARD dann suche ich schön und dann kommt immer kein signal. und dann wieder auf der alten einstellung sagt er mir gar nichts mehr, also quasi passt schon. aber ist nur schwarz??

    bin ich wirklich zu blöde..?
     

Diese Seite empfehlen