1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohl ältere Ausführung Technisat HD S2- schlimm?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dmeenzer, 28. Januar 2009.

1. dmeenzer

dmeenzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Halli hallo,
    wäre es schlimm, wenn ich ein älteres Modell vom HD S2 gekauft hätte? Habe mir heute einen vom Media Markt gekauft.

Bei mir war noch die alte Fernbedienung dabei (die habe ich aber gegen eine neue tauschen können), dann habe ich noch ein Handbuch, was nicht auf dem neusten Stand ist, die PDF Datei mit dem Handbuch die man bei Technisat laden kann ist ca. 50 Seiten dicker. Dann war noch Werbung von Radioropa dabei, gibts ja mitlerweile nicht mehr und die Sart Karte von Technisat war auch nicht dabei.

Ich habe das 500 GB Modell in schwarz.

Hab ich da jetzt einen Nachteil gegenüber den Modellen die neu produziert wurden. Meins dürfte wohl vor ca. 1 Jahr gefertigt worden sein. Wenn die Technik genau die selbe ist, kanns mir egal sein, also das die Festplatte nicht lauter ist etc. Die neuste FW kann ich mir ja draufspielen.

Was meint Ihr?

Gruß dmeenzer

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Wohl ältere Ausführung Technisat HD S2- schlimm?

Ja, die neuste Firmware kannst Du draufspielen.
    Aber etwas komisch ist das schon bei einer so grossen Firma wie Media-Markt.
    An der Hardware wurden im Laufe der Zeite einige Details geändert.
    Neuere Geräte haben Körperschallisolatoren bei der Festplattenbefestigung (weniger Lärm) sowie ein leicht modifiziertes Netzteil.

Gestern im Schweizer Fernsehen bei KASSENSTURZ gesehen: Media Markt verkauft schon mal Gebrauchtgeräte als neu. Ich würde genau hinschauen und mir bestätigen lassen, dass es sich um ein Neugerät handelt.

3. Thomas H

Thomas H Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Und die fehlende karte steckt im Gerät!
    ich dachte auch dass sie fehlt, aber dann entdeckte ich dass sie ab Werk ins Gerät gesteckt ist.
    Die Bedienungsanleitung zum Runterladen betrifft Geräte, die die Firmware 1124 haben.
    Ansonsten ist mir z.B.die alte FB lieber wie die neue, wenn ich sie benutzen müßte.
    Ich bedien das Gerät aber mit ner Universal-Fb, die auch TV und DVD-Recorder bedient.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  4. dmeenzer

dmeenzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich werd das Gerät mal testen, wenn mich die Lautstärke nicht stört behalte ich das Gerät.

Danke soweit!

gr dmz

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich würde mich noch per mail bei Technisat unter Angabe der Seriennummer erkundigen, ob das Gerät nicht schon angemeldet wurde.
    Wenn Du es anmeldest / Dich regstrierst, erhälst Du ein 3. Jahr Garantie.
    Das geht aber nur, wenn es wirklich ein Neugerät ist.

Diese Seite empfehlen