1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohin wandern wir aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Medienmogul, 22. März 2022.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Liebe Freunde,

auf Wunsch von @Teoha eröffne ich einen neuen Thread.

Ausgangspunkt ist der folgende Beitrag von @Mythbuster, veröffentlicht heute früh im benachbarten Politik-Forum als Beitrag Nr. 90 des allgemeinen Politik-Threads:
    Wer von euch hat schon ernsthaft übers Auswandern nachgedacht? Wenn ja, wohin?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie, wo, was…. :eek:

Aber ok….

Und zum Thema: Selbstverständlich wandern WIR nirgendwo hin aus. ;)

Wozu auch, wenn man in einem der (in der Summe betrachtet) schönsten, gerechtesten, sichersten, sozialsten und lebensniveautechnisch besten Länder der Welt wohnt.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Erde 10 oder so :D

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    In unserem Alter lohnt sich das Auswandern nicht mehr.

Wenn wir jünger wären und noch drei kleine Kinder hätten, dann wäre Neuseeland wahrscheinlich unser angestrebtes Auswanderungsziel.

Ehemalige Nachbarn von uns waren mal aus beruflichen Gründen mit ihren drei..vier Kindern (eines dann in Neuseeland geboren) für zwei Jahre in Neuseeland. Sind dann wieder nach Deutschland zurückgekommen, um dann zwei Jahre später auch insbesondere wegen ihrer Kinder (ein fünftes zwischenzeitlich in Deutschland geboren) endgültig und für immer nach Neuseeland auszuwandern.

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe mal 2,5 Jahre in Thailand gelebt. Dorthin auswandern würde ich allerdings nicht. Da würde mich ehr Hawaii oder Japan jucken.

6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Wir hatten vor ganz nach Teneriffa überzusiedeln, weil mir diese Insel aus klimatischen und landschaftlichen Gründen sehr gefällt. Sogar ein Haus hatten wir uns dort schon angesehen. Leider wurde mein Antrag auf Altersteilzeit abgelehnt, und der Ausstieg mit 59 blieb ein Traum.

Da ist was dran, auch wenn es ein halbes Jahr lang nicht mein bevorzugtes Klima ist. Als Trost habe ich mir dann einen Pool mit Überdachung im Garten gegönnt. Mit Teneriffa blieben wir aber in Verbindung. Einem älteren Freund hatte ich so davon vorgeschwärmt, dass er nach seinem Ausstieg bei der Gasag in Berlin nach Puerto de la Cruz übersiedelte. Den haben wir natürlich mehrfach besucht und zusammen einiges unternommen. Von einem Besuch handelt mein Video.

Redheat21 und Teoha gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    sunday2 gefällt das.
  8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das glaube ich dir Teoha, dann hast du wahrscheinlich etwas erkannt in meinem Video, denn euer Hotel liegt ja auch in Puerto de la Cruz.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, einiges selber besucht in dem Video. Beeindruckend finde ich die Straße TF-12 wenn man nach San Andres fährt und die „Wetterscheide“ passiert. Da wechselt ja im Prinzip das Klima von feucht nach trocken in 100 m in einer Strassenkurve. Von Wald zu Wüste auf kürzester Distanz.