1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohin mit der Zimmerantenne ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von manwise, 13. November 2004.

1. manwise

manwise Neuling

Anzeige
    Moin, moin,
    vielleicht ja eine doofe Frage .... aber ...
    wo plaziert man am besten die Zimmerantenne ?
    Habe sie jetzt auf dem Fernseher stehen, weil das Kabel der Antenne auch nicht länger ist.
    Aber ist es zum Beispiel nicht sinnvoller oder sogar besser für die Bildqualität sie ans Fenster zu stellen ?
    kann ich das Kabel der Antenne verlängern, z.B. mit nem handelsüblichen Antennenkabel ?
    Fragen über Fragen ... :)
    Wäre über Antworten von Euch hoch erfreut !

Schönen Abend noch

2. heute

heute Senior Member

AW: Wohin mit der Zimmerantenne ???

Ich dachte auch, dass der Empfang am Fenster besser ist, als auf dem fernseher, allerdings hängt das davon ab, wo der Sender steht, bei mir sind die Ergebnisse bei einigen Sendern besser, bei anderen schlechter.

3. mcihael

mcihael Silber Member

Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1

Hi,

für den Aufstellort gibt es kein Patentrezept. Also gilt nur: Ausprobieren. Die meisten Receiver bieten eine Anzeigemöglichkeit für Signalstärke und -qualität. Anhand dieser Anzeige kannst Du Deine Antenne optimal aufstellen und ausrichten. Auch ist es möglich, das Kabel mit einem normalen Antennenkabel zu verlängern.

Michael,
    dessen Antennen in unmittelbarer Nähe des TV stehen

4. frankkl

frankkl Talk-König

Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Egal wo grade ein Platz ist,
    bei mir hinten in der Ecke auf den Wohnzimmerschrank :)

:winken:

frankkl

5. bengelbenny

bengelbenny Guest

Kann man wirklich nicht genau sagen, wo der beste Standort ist. Ist dummerweise oft auch noch vom Standort des Senders abhängig.
    Nur ein Beispiel:
    Hab ein Eck, da empfang ich schwach ORF1 von einem Füllsender.
    ORF2 kommt vom gleichen Sender, muss aber die Antenne geringfügig verschieben, damit ich ORF2 schauen kann, ORF1 ist dann wieder weg...

Einfach probieren, bei mir steht die Antenne z.B. fast ganz im Eck eines Zimmers, weils einfach der beste Platz ist.

Diese Seite empfehlen