1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohin mit den LNBs?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lokutos, 19. Mai 2003.

1. lokutos

lokutos Silber Member

Anzeige
    Hallo zusammen.

Ich wollte meine Schüssel für Astra 19,2 und Hotbird ausrichten. Jetzt habe ich 2 Fragen und ich hoffe, die sind nicht allzu dumm:

1. Auf welche Seite kommt z.B das Astra LNB (wenn ich hinter der Schüssel stehe) nach rechts oder links?

2. Sind universal Feedhalter (2 Fach) schon für die beiden Satelliten voreingestellt? Wenn nicht, wie stelle ich das genau ein, wenn ich Astra im Focus und Hotbird schielend haben möchte?

Danke für eure Antworten.

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

schau mal hier http://www.tg-satellit.de/insta4.php

ausführliche Anleitung mit Bildchen breites_

Damit sollte es sicher gehen läc

Viel glück

PS: Es gibt Uni Halter, die man verstellen kann, und Standart ( 6° Halter für Astra + HB )

Zu 2. Ich hab Hotbird zentral und Astra daneben schielend. Ist/war ? die bessere Variante. :cool:

<small>[ 19. Mai 2003, 15:01: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>

Diese Seite empfehlen