1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woher weiß ich welches LNB ich hab?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von vechtastudent, 16. Februar 2004.

  1. vechtastudent

    vechtastudent Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Ostrhauderfehn
    Anzeige
    Hallöchen. Habe die SAT-Anlage meiner Eltern übernommen. Ist schätzungsweise von 1996, Marke: KATHREIN. Möchte jetzt mit meinem PC Filme aufnehmen. Hab dazu die digitale Skystar2 gekauft. Ist auch eingebaut und alles müsste laufen. Tuts aber nicht, Bild bleibt schwarz. Hab mich ein wenig erkundigt, es liegt daran, dass ich kein digitales Signal reinkriege. Jetzt aber meine Frage:
    Woher weiß ich welches LNB ich habe. Ist auch von KATHREIN, mehr weiß ich nicht. Weder Rechnung noch Bedienungsanleitung oder so ist aufzufinden. Am LNB selber steht von außen nur KATHREIN und ein Funk-aufkleber von irgendsoeiner Behörde dran.

    Bitte um Hilfe?!?

    MfG, Birger
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Dein LNB ist nicht digitaltauglich. Du benötigst ein LNB das den 12GHz-Bereich empfangen kann. Gibts in jedem Fachgeschäft. Falls ich etwas vergessen haben sollte, die anderen hier im Bord können sicher nachhelfen. läc
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Hi.
    Du solltest auch mit einem alten LNB einige Sender empfangen können, z.B. BibelTV.
    Bei Kathrein-LNB sollte man die Abdeckung hinten abmachen können. Ich denk mal dadrunter wird die Bezeichnung stehen.
    EDIT: Auf dem Bild hier steht auf dem Aufkleber aussen die Typenbezeichnung drauf (UAS 474). Guck doch nochmal nach.

    Es gibt auch Kathrein-LNBs die man nachträglich digitaltauglich machen kann. Allerdings ist dieses Zusatzteil nicht unbedingt billig. Ein neues LNB aber auch nicht. Kathrein ist sauteuer. wüt
    Es gibt auch entsprechende Adapter um ein normales (nicht Kathrein) LNB montieren zu können.

    mfg

    <small>[ 17. Februar 2004, 03:32: Beitrag editiert von: Chinaschnitte ]</small>
     

Diese Seite empfehlen