1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woher weiß ich welche Smartcard ich von KabelBW habe?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernseh.schauer, 16. Mai 2015.

  1. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,
    wollte mir ein Alphakrypt Modul zulegem,aber ich weiß nicht was für eine Smartcard ich habe.Ich bin Kunde bei KabelBW,wo es schon UnitymediaKabelBW hieß,genauer gesagt,bin ich seit Mai 2014 Kunde bzw, Besitz einer KBW Smartcard. Woher weiß ich nun was für eine Smartcard ich habe?
    Ist dringend und wichtig.
    Danke!
    MfG
    Und natürlich welches Alphakrypt Modul ich dann für eine KBW Card brauche danke!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Woher weiß ich welche Smartcard ich von KabelBW habe?

    Beim Ex Kabel BW gibt es nur NDS Karten. Steht auch drauf.
    Daher ist das Alphacryypt CI Modul im original Zustand nicht geeignet.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Woher weiß ich welche Smartcard ich von KabelBW habe?

    siehe > Smartcards (die Bilder anschauen), normalerweise verteilt KBW / unitymedia-BW die V23 Karte.
    Das Deltacam-Twin 2.0 ist besser (Klick), nach einem Umzug funktionieren damit z.B.
    auch die G09/G02 Karte von Kabel-Deutschland > Supported SmartCards [​IMG] (aktuelle Modul-Firmware 1.74)
    Das AlphaCrypt-Classic hat mit der für die V23-Karte erforderlichen One4All-FW Probleme mit den G09/G02 Karten.

    Alternativ gibts das Deltacam-Twin 2.0 auch fertig progammiert, mit Rückgabemöglichkeit:
    Deltacam Twin 2.0 Modul einsatzfertig progr. neue SW, CI, CI+, Sky V13 V14, HD+ | eBay

    PS: in welchem CI / CI+ Empfangsgerät soll dann das Universal CI-Modul eingesetzt werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2015

Diese Seite empfehlen