1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woher kommen diese Obstfliegen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Company, 31. August 2010.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Es ist wie verhext!

    Ich sitze hier in einem fasst hermetisch abgeriegelten Raum und habe keinerlei Obst in der Nähe. Nur eine Banane habe ich mir zur Stärkung geholt. Von der Küche bis zum Büro sind es etwa 50 Meter, Türen und Fenster sind fest verschlossen, dazwischen trennt ein Stockwerk und mehrere Räume dieses Zimmer. Wie um alles in der Welt können sich dann innerhalb von 5 Minuten Fliegen auf der Schale bilden? Wo kommen die plötzlich her? Ich kann versichern, die Banane war vor dem Verzehr absolut sauber. Die können doch nicht so schnell heranwachsen :eek:
     
  2. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Woher kommen diese Obstfliegen?

    Durchs Schlüsselloch?;)
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Woher kommen diese Obstfliegen?

    Meinst du? möglich wäre es. Die können doch unmöglich diese Strecke zurücklegen, oder etwa doch? Und vorauseilen konnten sie mir sicher auch nicht, ich war gut zu Fuss
     
  4. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Woher kommen diese Obstfliegen?

    Ich weis nur eins,dass man um diese Jahreszeit besser keine Bananen kauft.;)
     
  5. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Woher kommen diese Obstfliegen?

    Als du dir die Banane geschnappt hast, haben die sich in dein Haar verschanzt, da sie ahnten, das du bald die köstliche Schale irgendwo ablegen wirst. :D

    Jetzt sag nicht du hast ne Glatze...

    Machmal sitzen die auch gerne in Blumentöpfen und harren der Dinge die da kommen. Ohne Scherz, selbst beobachtet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2010
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Woher kommen diese Obstfliegen?

    Ich hab einen Sonnentau in der Wohnung und seit dem keinerlei Probleme mit Fruchtfliegen. ;)
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.482
    Zustimmungen:
    1.489
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Woher kommen diese Obstfliegen?

    Woher? Keine Ahnung. Wohin? Schon eher.....

    [​IMG]
     
  8. DiegoXL

    DiegoXL Guest

  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Woher kommen diese Obstfliegen?

    Wie ich bereits schrieb, ich hab einen Sonnentau, das ist der hier:
    [​IMG]

    Die Venusfliegenfalle funktioniert hier nicht, da die Fliegen zu klein sind. :)
     
  10. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Woher kommen diese Obstfliegen?

    Und die Fiecher gehen da wirklch an so eine Pflanze dran? Funktioniert das auch bei Mücken? Die waren noch unerträglicher, wobei ich wieder weiß das sie ohne Fliegengitter nicht zu halten sind
     

Diese Seite empfehlen