1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woher Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stivi87, 8. März 2004.

  1. Stivi87

    Stivi87 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Lingen
    Anzeige
    Hallo,

    hab da mal eine Frage: Ein Bekannter (wohnt ein paar Meter von uns entfernt) von mir, hat uns für 2 Wochen seinen Premiere Kabel Decoder überlassen. Er ist im Urlaub.

    In dem Gerät steckt einen Premiere Karte, wie man sie hier http://www.premiere.de/content/technik_hilfe_smartcardtausch_karten.jsp oben sehen kann.

    Da ich aber eigentlich davon ausgegangen bin, dass wird bei der Telekom, Kabel haben wundert mich das ein wenig, das dort einen solchen Karte verwendet wird, nicht die Blaue.

    Woran liegt das??
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Waahahahahahaha!

    Hab' eben den Link angeklickt und dies entdeckt:

    [​IMG]

    Vielfalt????
    Digitale Welt?????????

    Geiler Sinn für Galgenhumor (oder eher Zynismus), den Premiere da hat...

    Wenn wenigstens nicht "Kabelanschluss" mit auf der KArte stehen würde, könnte man ja noch gelten lassen, dass damit nur das Premiere-Programm gemeint ist.
     
  3. Stivi87

    Stivi87 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Lingen
    Vielen Dank für die tolle Off Topic Antwort winken
     
  4. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    Naja vielleicht liegt's auch an der Fragestellung warum Du noch keine vernünftige Antwort bekommen hast winken
    Zuerst einmal, das Telekomkabel an sich gibt es schon lange nicht mehr, streng gesehen sind alle Kabelnetze private Kabelnetze - hilfreich wäre es schon, wenn Du uns verraten würdest, in welchem Bundesland Du wohnst.
    Ausserdem eine etwas genauere Beschreibung der Karte wäre auch sinnvoll (ist es eine S oder P Karte, eine 01 oder 02). Es könnte ja sein, daß der Bekannte DVB2000 oder Neutrino auf seiner Box drauf hat, dann würden auch die Sat-Karten im Kabel funktionieren (was dann ja wieder eine von "oben" wäre).

    Mal abgesehen davon, ich glaube technisch macht es (noch) keinen Unterschied in welchem Kabelnetz man die einzelnen Kabel-Karten verwendet, da wohl die Premieresignale unverändert vom Sat kommend ins Kabel eingespeist werden.
    Der Unterschied könnte wohl eher darin liegen, daß, falls Du von Deinem Kabelnetzbetreiber angebotene Programme freischalten willst, dann die passende Karte haben musst.
    So ganz auf dem Laufenden bin ich leider auch nicht mehr seit ich mein Premiere und Mediavisions-Abo gekündigt hatte.

    <small>[ 09. M&auml;rz 2004, 11:43: Beitrag editiert von: der_blob ]</small>
     
  5. Stivi87

    Stivi87 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Lingen
    Also, ich wohne in Niedersachen (PLZ 49808).

    Auf der Karte steht: P02

    Und auf der Box ist, so wie ich es erkennen kann, die normale Premiere Software drauf.
     
  6. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    Ah ja,
    hmm Niedersachsen, dann ist Kabel Deutschland der Telekomnachfolger (Also K-Karte).
    Naja wie oben gesagt, rein technisch wird es wohl keinen sonderlichen Unterschied machen (ob P oder K), solange die Kabelbetreiber das Premieresignal unverändert ins Kabel einspeisen.
    Und daß Premiere ab und zu falsche Smartcards ausliefert, ist auch kein grosses Geheimnis. Dieses scheint bei Deinem Bekannten vieleicht passiert sein.
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Ich hänge auch am Kable das mit der Falschen Karte zuschicken habe ich am eigenen Leib gespürt.

    Aber eins kann ich mit sicherheit sagen es muß ein Unterschied zwischen Privatkabel Anbieter und KDG geben.

    Premiere hat mir eine KDG Karte geschickt obwohl ich an einem Privatkable hänge, naja siehe da Karte Funktioniert nicht war nichts zu machen kein Einziger Sender wurde entschlüsselt.
    Erst als ich die P Karte zugeschickt bekommen habe Konnte ich Premiere Schauen.

    Eines ist mir auch aufgefallen, zumindestens bei meinem Kableanbieter der hat die BlueMovie Kanäle mit eingespeist.

    Gruß Maik
     

Diese Seite empfehlen