1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woher habt Ihr euren Humax ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von huga_gahu, 13. Dezember 2006.

  1. huga_gahu

    huga_gahu Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen !!

    Mich würde mal Interessieren wie Ihr zu dem Humax gekommen seid. Empfehlung von Freunden, von Premiere, Preis oder was für andere Gründe haben Euch dazu gebracht so ein "Ding" zu kaufen oder zu mieten.

    Meinen iPDR9800s habe ich von Premiere für 199,00 Euro bekommen, habe dafür mein ABO für zwei Jahre verlängert, was ich aber auch ohne Receiver wahrscheinlich gemacht hätte. Mir schien das das ein guter Preis für den Receiver ist.

    Aber bei den ganzen Problemen die wir so alle mehr oder weniger mit den Kisten haben, denke ich das das ganze wohl doch nicht so der richtige Deal war.

    Grüße
    Hubert
     
  2. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    AW: Woher habt Ihr euren Humax ?

    ich hab keine probleme (hoffentlich bleibt es auch so)!
    das einzige problem was der humax macht ist das mit der fernbedienung (infrarot signal).
    in diesen forum werden ja auch nur probleme behandelt und selten schreibt mal wer was gutes. genauso habe ich keine probleme mit premiere und deren hotline. bei mir hebt nach 2 x läuten immer wer ab. usw usw...
    199,- ist gut, ich hab in österreich bei premiere dafür 240,- bezahlt und das abo auch um 24 monate verlängert.

    lg rob
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Woher habt Ihr euren Humax ?

    Ich habe auch keine Probleme (PDR-9700C). Wenn man einen zuverlaessig funktionierenden Cable-twin-hdd-receiver braucht, ist die Auswahl allerdings nicht so gross... Ich habe im Handel (ohne Abo) ca. 320 euros bezahlt.
     
  4. schenky999

    schenky999 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Woher habt Ihr euren Humax ?

    Habe meinen PR-HD 1000 bei Amazon.de für 252,- € bekommen, ohne irgendwelche Abo´s oder Verpflichtungen. Wenn ich die Schüssel noch etwas genauer ausrichte, werden wohl auch alle Sender wieder on sein.
     
  5. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Woher habt Ihr euren Humax ?

    Ich stand im Laden und wollte einen PDR. Hatte etliche positive Testberichte über Humax im Hinterkopf - Premiere tauglich sollte er auch sein und bei 199 konnte ich nicht widerstehen. Habe dafür 1 Monat Komplett (kostenlos) und 11 Monate Sport (23 Euronen/Monat) gehabt. Pünktlich gekündigt und dann die ganze Arie der Verlängerungen hin zum Coup mitgemacht. Buche jetzt normalerweise Sport und in den Winter-/Sommerpausen wird in einem Monat jeweils der Blockbuster leergesaugt.

    Tja die Macken von dem Kasten sind schon ärgerlich, da ich aber mit meiner d1box zappe und ich den Humax nur noch zum Aufnehmen verwende ärgert er mich auch nicht mehr. Aufnahmen die ich behalten möchte kommen direkt mit RGB SCART auf ne DVD, der Quali Verlust hält sich dabei in Grenzen.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Woher habt Ihr euren Humax ?

    Hmmm, also ich habe meinen IPDR 9800 C gemietet, für 9,90 € im Monat.
    Mein alter Reciever ist kurzfristig verrekct und ich hatte einfach nicht die Muße viel Geld für einen neuen auszugeben.

    Wir lagen zu diesem Zeitpunkt schon in Umzugsplanungen, bei dem unter anderem eine komplett neue Wohnzimmerwand gekauft wird. Da sitz dann das Geld für einen neuen Receiver nicht mehr so locker, weshalb ich eben gemietet habe.

    Ich habe aber eigentlich keine Probleme mit dem Gerät, solange ich DIREKT + einmal alle 2 Wochen ab und wieder einschalte, so dass die Platte defragmentiert wird, läuft die Kiste tadellos!

    Zur Infrarotfernebdienung kann ich nicht viel sagen. Ich steuere alle meine Geräte mit einer LOGITECH HARMONY und die geht immer perfekt!
     
  7. huga_gahu

    huga_gahu Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Woher habt Ihr euren Humax ?

    Hallo,

    zuerst einmal Danke für die Antworten !!

    Nach der ersten Anfangspanik, die sich mittlerweile etwas gelegt hat, denke ich das die Wahl zum Humax vielleicht doch nicht so schlecht war. Zumal der Preis von 199 Euronen ja nicht so schlecht ist. Aber am Anfang sieht man ja nur die schlechten Dinge, weil nach den guten Sucht man ja nicht. Das einzige Problem das ich mit dem 9800er habe ist das sich kein Live-Sport im Premiere Sportportal programieren lässt, ansonsten läuft das Ding ja gut. Vielleicht kommt ja da auch bald eine Lösung.

    Danke und Grüße
    Hubert
     
  8. deliah

    deliah Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Woher habt Ihr euren Humax ?

    Ich habe mir gerade den 9700c bei ebay ersteigert. Nach all den unterschiedlichen Meinungen hier, bin ich echt gespannt wie das Gerät so ist.
    Hatte bisher ne Nokia DBox2 Linux. Allerdings muckt die in letzter Zeit immer mehr auf. Es macht keinen Spaß mehr. Ständige Abstürze, Senderausfälle (Kabel NRW ISH, wahrscheinlich auf QAM256 zurückzuführen) usw.
    Außerdem wollte ich in den Genuss eines "echten" Festplattenreceivers kommen ohne noch irgendwo nen Streamingserver rumstehen haben zu müssen.
    Ich harre der Dinge und werde berichten.
    Habe auch schon mit Interesse den Festplattenvergrößerungs-Thread durchgeackert. Ganz ohne Bastelei geht es dann doch nicht ... ;-)

    Grüße
    deliah
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  9. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Woher habt Ihr euren Humax ?

    Hatte längere Zeit eine D-Box, dann für 3 Monate den Humax Pr-Fox. Und seit März den Humax 9700 C, den ich damals bei Ebay ersteigert hatte für 290 € und Ihn später verschenkt hatte. Habe Ihn mir im August im Mediamarkt für 299 € wieder gekauft.


    So nun warte ich auf einen Humax der Festplatte hat und HD wiederspielen kann, dann werde ich meinen Humi 9700 wieder verkaufen:winken:
     
  10. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Woher habt Ihr euren Humax ?

    Habe meinen PDR 9700 C von Premiere für 149 Euro und bin seit über einem Jahr zufrieden mit dem Teil.