1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

woher Firmware-Update für Vialuna M100/2 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Patricia2, 20. November 2010.

  1. Patricia2

    Patricia2 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bitte helft mal einer durchschnittlich technisch begabten Frau...
    Wir haben den o.g. Receiver, der diverse Aussetzer hat, die z.T. auch hier im Forum bereits diskutiert wurden, und für die es lt. Bugtracker auch z.T. Lösungen gibt.
    Mein Gerät läuft mit Software-Version 3.6DE, über Satellit ist kein Update verfügbar. Wobei mich die manuellen Einstellmöglichkeiten überfordern, ich habe mit den voreingestellten Parametern gesucht.
    Zumindest zum Thema "Gerät nimmt keine Befehle von der Fernbedienung an, erst nach harten aus und einschalten funktioniert es wieder", sowie das Thema Timer verschieben sich unsinnig nach Umstellung auf Sommer/Winterzeit, sollte es lt. Bugtracker mit einer aktuellen Firmware Abhilfe geben.
    Kann ich für mein Gerät die hier angebotenen Downloads benutzen? Und welche Version ist soweit durchgetestet, dass ich als ANWENDER damit keine Schwierigkeiten haben werde?
    Für das Problem der "schwarzen Aufnahmen" auf 3ten Programmen, gibt es ja wohl noch keine echte Lösung...:wüt:

    Bitte erklärt es mir für "Dumme", ich kann Euren Threads hier oft nur sehr bedingt folgen, weil ich mich mit den Tiefen der Technik nicht wirklich beschäftige. Danke!
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: woher Firmware-Update für Vialuna M100/2 CI

    Hallo Patricia2,

    der Vialuna M100/2 CI ist ein Clone des Comag PVR2/100 CI. Leider gibt's kein Firmware-Update per OTA für dieses Gerät mehr. Letzter Firmware-Stand ist 3.8 (Download siehe FAQ in meiner Signatur, Update per USB-Stick), der gegenüber der 3.6 jedoch kaum Verbesserungen bringt.
    Hänger haben häufig mit der verbauten Festplatte zu tun (vermutlich Schreib-/Lesefehler, die zu Blockaden des Receivers führen). So ein Hardware-Problem ist i.d.R nicht per Firmware-Update behebbar.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen