1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woher der Drang zu Anglizismen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 31. Oktober 2004.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Viele von euch sitzen tagsüber im Büro. Sie schleppen sich also vom Briefing zum Meeting, wo anstelle einer Tafel auf eine Flipchart gekritzelt wird und im Brainstorming Content Solutions erbarbeitet werden, die anschließend drei Jahre in der Pipeline vergammeln. Oder so.

    Ich frage mich warum wir nicht gleich die Deutsche Sprache abschaffen,oder ist es einfach die Eitelkeit die uns dazu bringt! (ich kann Fremdwörter fehlerfrei aussprechen) Oder hört sich Verkäufer nicht so gut an wie Dealer.
    Ich verstehe es nicht!!
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    Wieso sollte man sie nicht benutzen? Es wird doch ja keiner dazu gezwungen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    Wieso sollte man sie benutzen? Es wird doch ja keiner dazu gezwungen nicht die deutsche Sprache zu nutzen.
    Gruß Gorcon
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    Eben, also soll jeder sprechen wie er oder sie möchte.:)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    Nein, jeder soll so sprechen das es jeder auch verstehen kann und kein Kauderwelsch.
    Gruß Gorcon
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    Nö, ich spreche so wie ich will. Das lasse ich mir nicht vorschreiben. Wenn jemand Probleme damit hat, dann hat er eben Pech gehabt.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    Am schlimmsten find ich die Anglizismen in Berufsbezeichnungen:

    Ein "Public Sanitation Engineer" ist ne Klofrau! :D

    Oder der "Office Manager" ist die Tippse vom Chef :D
     
  8. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    Ich finde man sollte es den Franzosen nachmachen,z.b. Flugfunk Französisch über Frankreich,oder 50 % aller Lieder im Radio und im Fernsehen müssen auf Französisch dargeboten werden usw.usw.Solche ähnlichen Maßnahmen müßten auch hier ergriffen werden.Aber hier ist es ja in das Englisch gelabert wird aus welchen gründen auch immer.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    Das nenne ich purer Egoismus.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Woher der Drang zu Anglizismen

    Mart2000 ist auch so einer der einen "Leichensack" statt einem Rucksack mit sich herum trägt.:D
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen