1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woher bekomme ich die Antwort? ;-)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tsag, 17. August 2007.

  1. tsag

    tsag Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo alle zusammen


    So langsam ticke ich am Rad! :O


    Vor einigen Tagen machte ich mich auf die Suche nach einem neuem Receiver.


    So naiv, wie ich war, dachte ich schauste mal, was Kathrein oder Humax bieten. Aber BÄNG, es gibt ja "Zigmillionen" Receiver.


    Wenn man jetzt in einem Elanvision Board stöbert, findet man unter Umständen folgende Aussage, kauf Dir um Gottes willen keinen Dream.
    Im Dream Forum; Kauf Dir bloß nicht einen Elanvision ... +((


    Jetzt hoffe ich, das Ihr mir den richtigen Weg ebnen könnt.


    Ich suche einen Sat Twin Receiver, mit Lan (Wlan wäre nett, aber kein muss). Der Fokus liegt klar bei Serienaufnahmen, also ein gutes EPG. Ich nutze einen Medion Receiver mit HD und more.tv (weblink) :L


    Digitaler Soundausgang ist mir auch nicht so wichtig. Da wie gesagt, fast nur Serien oder Reportagen geschaut werden (SciFi, ARD unn ZDF)


    Sporadisch mal Premiere schauen.


    Das eine oder andere Linuxsystem, habe ich schon aufgesetzt, also die Grundbedienung, das „Ordnerprinzip“ und das Rechtesystem sind mir vertraut.


    Der Receiver sollte auch von meiner Frau bedienbar bleiben. ;-)


    Macht es finanziell Sinn, vielleicht zwei einzelne Receiver zu nehmen. Mein Fernseher hat 3 Scart Eingänge.


    Der Medion Receiver wird nicht weiter genutzt, da ich mit dem die Pro7 Gruppe nicht empfangen kann. Schon alles versucht, das Gerät war auch schon zur Reparatur. Schüssel drehen usw.
    Wenn ich das Kabel an einem billigen Baumarktreceiver betreibe, ist Pro7, sat1 usw. zu sehen, Kabel umgestöpselt, nada! :-(
     

Diese Seite empfehlen