1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wofür sind diese Sender?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Schulze, 7. März 2002.

  1. Schulze

    Schulze Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Krempe
    Anzeige
    Moin...

    ich mache mir gerade mal gedanken und nutzen überfolgende Sender (alle auf Hotbird 13°) [​IMG] :
    1. Elpitel 12,092 H / Iss nur nen Testbild mit Elpitel T E L E P O R T
    2. ARS TV Network 12.111 V / Testbild Fucino E/S, heute hab ich das erste mal was irgendne Sendung über Marco Polo gesehen
    3. Atlas TV 12.380 V / klares Testbild / letztens noch mit Aufschrift außerdem versucht mein Reciver das erst in 16:9 anzuzeigen und schaltet dann aber wieder auf 4:3 um.
    4. AH-EDP1 12.149 V / Testbild mit Antenna Hungaria (Ungarn oder?)....

    Gibt bestimmt noch mehr Testbilder....über deren Nutzen man sich streiten mag! ABer die 4 möchte ich doch mal näher erklärt haben...

    Gruß Dennis
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    1.Elpitel ist eine italienische Uplinkstation mit Sitz im Rom. Die schicken die Programme von Tr.69 12,092 H auf den Hotbird 2.
    2.ARS TV Network wird von der Uplinkstation Fucino in Italien auf den Hotbird 3 hochgeschickt.
    Verantwortlich ist dafür Telespazio, die weltweit auf mehreren Satelliten aktiv sind.ARS TV Network ist abends auf Sendung.
    3. Atlas TV ist auch abends auf Sendung und wird über den Globecasttransponder auf Hotbird 3 ausgestrahlt. Die Uplinkstation müßte Serte sein und die liegt in Paris.
    4.Das Sitcompaket auf Hotbird 3 12.149 GHz ver. wird in der Tat in Ungarn upgelinkt.

    Für Testbilder empfehle ich:
    http://perso.wanadoo.fr/telesat/
     

Diese Seite empfehlen