1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wofür ist der LAN Steckplatz??

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von smolarek83, 1. Oktober 2008.

  1. smolarek83

    smolarek83 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem TT Micro C264 hinten ein LAN Steckplatz und würde gerne wissen wofür er am Receiver gut sein soll? Ist vielleicht ne dumme frage aber ich stelle sie trotzdem mal^^? Besteht bei diesem Receiver die Möglichkeit auf das Betriebssystem zuzugreifen ( Receiver mit PC verbinden )?


    Gruß Smolarek83
     
  2. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: Wofür ist der LAN Steckplatz??

    Ich habe das Teil nicht ,aber ich kann mir vorstellen wenn den an einen Router hänsgt kann der bestimmt Softwareupdates machen oder mit Zusatzprogammen auch Daten vom PC abspielen.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Wofür ist der LAN Steckplatz??

    Hallo und willkommen im Forum, smolarek83
    Lass mich mal raten, der Receiver ist von deinem Kabelnetzbetreiber. Da ist sicher die Funktionalität des Netzwerkanschlusses abgeschaltet, bzw. die Software um diese Funktion beraubt, weil das der Kabelnetzbetreiber nicht möchte, dass man die empfangenen Programme auf einen PC streamt. Für das Auslesen der Software, die auf der Box ist, ist wohl eher eine serielle Schnittstelle gut, wenn überhaupt. Bei den Kabelnetzbetreibern werden Softwareupdates in der Regel über einen extra dafür vorgesehenen Kanal bewerkstelligt.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: Wofür ist der LAN Steckplatz??

    Ja wenn das so eine kastrierte Kiste ist,dann am besten ab in die Tonne.
     

Diese Seite empfehlen