1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wofür 576-720-1080?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von kai77, 11. Juni 2006.

  1. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    Anzeige
    Hallo,

    als HDTV Neuling hab ich 'ne kurze Frage. Ich habe mich über die Möglichkeit gewundert, am Humax Receiver über die V-Taste die o.g. Option manuell einzustellen. Unterschiede sehe ich nicht. Aber mich wundert, dass ich bei 1080 noch ein Bild habe, obwohl mein Philips LCD nur 7.. physisch kann. Wofür ist diese Umstellmöglichkeit. Sollte ich das Bild immer auf 720 stellen?

    Gruß

    Kai
     
  2. Tombo

    Tombo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Germany
    AW: Wofür 576-720-1080?

    Das besagt, welches Format der Humax Receiver ausgibt. Ist 1080 eingestellt und wird über HDMI ausgegeben, so rechnet dein Fernseher auf 720 runter, denke ich (ich kenne den Fernseher ja nicht).
    Stellst du aber beim Humax auf 720, so rechnet dieser selbst die Auflösung (sofern in 1080 gesendet wird) auf 720 runter.

    Die Frage ist nun lediglich, ob der Humax oder dein LCD Fernseher, das Bild besser umrechnen kann.

    Aber zumindest bei der Einstellung 576 dürfte man einen Unterschied sehen, wenn man einen HD Sender anschaut.

    Das gilt aber alles nicht für den Scart-Anschluss - dort wird natürlich immer nur ein Bild in niedriger Auflösung ausgegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  3. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    AW: Wofür 576-720-1080?

    Danke, werd mal beides ausprobieren und genauer hinschauen.

    Gruß

    Kai
     
  4. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    AW: Wofür 576-720-1080?

    So, hab heute nochmal meine Anleitung zum Fernseher gelesen. Peinlich, peinlich. Die ganze Zeit lief der Humax über den SCART Eingang. ;o) Kein Wunder, dass die Taste keine Wirkung zeigte.
    Seit ein paar Minuten schaue ich nun richtiges HD. Und ich finds klasse.
    Was mich allerdings wundert ist, dass ich vorher bei Premiere HD Film auch ein Bild hatte. Das sollte doch eigentlich über SCART nicht laufen, oder?

    Gruß

    Kai
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.484
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Wofür 576-720-1080?

    Es lebe die große Kundenverwirrung! Wie ich hörte, sollen sogar Leute Premiere gekündigt haben, weil ja angeblich ab sofort Fußball nur noch von ARENA kommt. Die gucken jetzt dumm...

    Wofür gibt es eigentlich die ausführliche Aufklärungsseite über HDTV bei WIKIPEDIA? Da haben einige Leute ne Menge Wissen und Erfahrung reingesteckt, damit nicht jedem Neuling immer wieder in aller Ausführlichkeit in jedem Spezialforum die neue TV-Technik erklärt werden muss! Bitte lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV

    Gruß Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  6. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Wofür 576-720-1080?

    Oh,ein Klugsch:winken:eißer! :eek:

    Das die Leute verwirt sind,ist kein wunder,und von den Herstellern auch so gewollt.
    Beschwer dich bei den Leuten die HDTV erfunden haben.HDTV dürfte eigentlcih gar kein Thema sein.Denn dann könnte man HDTV einfach mit jedem Fernseher gucken der die Auflösung kann.
     
  7. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Deckenpfronn
    AW: Wofür 576-720-1080?

    Wieso gleich einen Verweis nach wikipedia mit Klugsch eisser beschimpfen? Das Thema HDTV verfolge ich seit Anfang 2005 - das ist so mächtig und umfangreich, dass man hier nicht mit einem Zweizeiler antworten kann.
    Es besteht Aufklärungsnot - das zeigt ja schon die Fragestellung.
    Den Spiegelbericht zum Thema Röhre und Falchbildschirme finde ich extrem kontraproduktiv!!!!!!!!!!!:(
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Wofür 576-720-1080?

    Ich denke jemand der sich ein Premiere HDTV ABO holt sollte sich eigentlich vorher darüber schon informieren es sei denn er hat Geld zuviel !

    Den Verweis auf wikipedia finde ich sehr gut den dort ist alles aussführlich erklärt und der Unwissende kann sich komplett und umfassend informieren.
    Wenn ich hier manchmal lese was einige schreiben und erklären, was vollkommen falsch ist dann ist es doch besser man landet direkt bei einer Seite wo es RICHTIG steht anstatt von einigen hier mit falschen Tatsachen zugetextet zu werden, inbesondere zu HD Ready geben hier einige vollkommen falsche Informationen

    Was der HDTV interesent wissen muss findet er alles bei wikipedia
    HD-Ready , HDTV , HDCP, AACS, HD-DVD, BluRay usw.
     
  9. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Wofür 576-720-1080?

    Apropos Kundenverwirrung:
    Neulich war ich bei Kundschaft zuhause, und was wird mir da vor die Nase gelegt:
    Ein Artikel aus einer Frisurenzeitschrift, in der wird gesagt, man solle nicht auf digital TV umsteigen, da man hier bald Gebühren bezahlen muss!

    Noch unsre blonden Frauen die sowas noch lesen verwirren! Die herrschen letztendlich übers Geld..... das ist Kontraproduktiv :D
     

Diese Seite empfehlen