1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wodran erkenne ich gute Qualität?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von EdgarTheFace, 19. Juli 2009.

  1. EdgarTheFace

    EdgarTheFace Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin zusammen,

    ich habe seit kurzem eine PCI DVB-T Karte und dazu eine Ankaro Zap-V Plus Zimmerantenne geholt. Nach langem Rumprobieren habe ich mit der Antenne im Fenster eine Signalstärke von 83-84 % und eine Qualität zwischen 91-95 %.
    Aussetzer bei Bild und Ton habe ich nun bei längeren Tests nicht mehr erlebt. Jedoch gibt es Artefaktbildung bei hektischen Bewegungen. Kann man die durch weitere Optimierung der Antenne vermindern? Sind die Signalstärke- und Qualitätswerte in Ordnung? Wohne im Süden von Oldenburg.

    MfG,
    EdgarTheFace
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Wodran erkenne ich gute Qualität?

    Mein FAQ zu DVB-T wurde ja schon vor längerem ins Nirwana geschickt.
    Dort stünde das sich digitale Artefakte schnellen Bildwechseln wie bei bei Fussball oder noch deutlicher zu sehen-bei Wasser bemerkbar machen.Dies rührt von der gewählten Datenrate der Sender.Da 4 Sender auf einer Frequenz senden,ist sie zu niedrig um ein gutes Bild bei schnellen Bildwechseln zu ermöglichen.Dies wird sich bei MPEG4 sowie DVB-T²-MPEG4 bessern lassen.

    Deine Werte sind ok.Das sind sie immer sobald du ein stabiles Bild empfängst.
     

Diese Seite empfehlen