1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wodka-Spiel: "Circus Halligalli" droht Ärger mit Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Joko und Klaas droht Ärger mit dem Jugendschutz. Nach dem Trink-Gelage mit Matthias Schweighöfer in "Circus Halligalli" wollen die Behörden nun prüfen, ob das Moderatoren-Duo zu weit gegangen ist.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wodka-Spiel: "Circus Halligalli" droht Ärger mit Jugendschutz

    Was hat das mit dem Jugenschutz zu tun oder ist der Schweighöfer etwa noch minderjährig?:D

    Also manchmal muß man sich fragen, ob bei manchen Behörden, nicht doch die kleinen grünen Gehirnfresser gewütet haben.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wodka-Spiel: "Circus Halligalli" droht Ärger mit Jugendschutz

    Außerdem beginnt die Sendung ja auch erst nach 22 Uhr. :rolleyes:
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.579
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wodka-Spiel: "Circus Halligalli" droht Ärger mit Jugendschutz

    Und hat eigentlich ganz gut gezeigt was Alkohol aus Menschen machen kann
     
  5. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Heute werden ganz andere Dinge im Nachmittags- und Abend-Programm gezeigt, wo ich mich eher frage, wo der Kinder- und Jugendschutz bleibt?
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Wodka-Spiel: "Circus Halligalli" droht Ärger mit Jugendschutz

    Welche Strafe Joko und Klaas am Ende erwarten könnte, hängt vom Urteil der Kommission ab.

    Wer unschuldige Jugendliche so zum Alkohohlmissbrauch animiert der sollte öffentlich in einem Fass voll Wein ertränkt werden!:D:D

    In meiner Jugend haben wir als Minderjährige solche Tirnkspiele auch ohne Fernsehanleitung gespielt. Und das sogar in der ganz normalen Dorfkneipe. Den Jugendschutzaushang hat damals keinen Wirt interessiert und uns sowieso nicht.

    Viel wichtiger ist es als Eltern zu seinen Kindern ein Vertrauensverhältnis aufzubauen um offen über solche Themen reden zu können. Wer sich nicht um seine Kinder kümmert und meint mit (unüberprüfbaren) Verboten sei die Erziehunsarbeit getan braucht sich nicht wundern, wenn einem die Kontrolle über seine Kinder entgleitet, weil diese sich als Trotzreaktion erst recht die Kante geben und wie die Schlote rauchen.

    Meine Tochter erlaube ich mit 16 Jahren soviel zu rauchen und zu saufen wie sie möchte. Es ist ihr Leben, ihre Zukunft und nicht meine und über die Konsequenzen wird offen geredet. Aber weil wir offen darüber reden können wurde dieses Vertrauen bisher nicht mißbraucht. Was nicht verboten ist verliert ohnehin seinen Reiz.

    Die beiden Moderatoren von einer Kommission "verurteilen" zu lassen ist deshalb einfach nur ein operatives Placebo und bringt miserablen familiären Zuständen keinen einzigen positiven Impuls. Hier wäre vielmehr die ebenso miserable Familienpolitik gefordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wodka-Spiel: "Circus Halligalli" droht Ärger mit Jugendschutz

    Mach dich doch nicht lächerlich. Die Sendung läuft meistens ziemlich spät, da sollten Kinder und Jugendliche schon mal im Bett sein. Außerdem ist es Sache der Eltern ihre Kinder, was Alkohol und Zigarretten angeht, richtig zu erziehen. Wenn Joko und Klaas einen Minderjährigen animiert hätten bei ihrem Saufgelage mitzumachen, hätte ich das ja noch verstanden. Aber der Schweighöfer ist erwachsen, er muss selber wissen, was er macht. Insofern finde ich die Aufregung ziemlich lächerlich.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Wodka-Spiel: "Circus Halligalli" droht Ärger mit Jugendschutz

    @Sky-Kunde2
    Du hast die einleitende Ironie nicht verstanden!
    Und zweitens habe ich ja geschrieben, daß es Sache der Eltern ist ihre Kinder richtig zu erziehen.
    Ich glaube irgendeiner von uns beiden ist nicht ganz nüchtern und offensichtlich bin ich es nicht!:D
     
  9. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wodka-Spiel: "Circus Halligalli" droht Ärger mit Jugendschutz

    Also, selbst in Comedy-Serien werden/wurden schon Trinkspiele gezeigt.

    Bei z.b. HIMYM: Immer wenn Robin in Ihrer Sendung "Aber ähmm..." sagt, wurde einer gehoben. Oder Charlie, ist bei TaaHM ständig am Trinken.

    Hat sich darüber irgendeiner aufgeregt/beschwert. Nur wenn es bestimmte Personen machen, die in der Öffentlichkeit nicht sehr beliebt sind, wird ein Riesen Fass aufgemacht...
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wodka-Spiel: "Circus Halligalli" droht Ärger mit Jugendschutz

    Ich trinke kein Alkohol. Insofern bin ich auch nüchtern.:D Ironie lässt sich im Internet ohne Smiley nur schlecht darstellen.
     

Diese Seite empfehlen